Meldung vom 29.02.2024

OH… so intimate! Oliver Heemeyer gibt Tipps für den Schmuckkauf

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Pressetext 2956 ZeichenPlaintext

„Der Kauf von Schmuck ist nicht nur eine reine Transaktion, sondern ein intimer Moment, der mit Emotionen, Bedeutung und persönlicher Geschichte verbunden ist“, erklärt Oliver Heemeyer. Immerhin begleitet der Wiener Juwelier oft Menschen bei den wichtigsten Stationen in ihrem Leben bei denen die großen und kleinen Erfolge gefeiert werden. Ebenso persönlich sind seine Tipps für den Kauf.
 
„Schmuck ist nicht nur ein Accessoire oder eine Wertanlage – vielmehr ist ein schönes Schmuckstück ein Ausdruck von Liebe, Verbundenheit und individuellem Stil“, so Heemeyer. Jedes Stück erzählt eine Geschichte, sei es ein Verlobungsring, ein Erbstück oder ein Geschenk an sich selbst oder für einen besonderen Menschen. „Gerade in diesem Kontext ist die persönliche Beratung von unschätzbarem Wert, weil ich und mein Team so die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anbieten können.“ So individuell
 
-          Überblick verschaffen: Wer für seine eigene Sammlung kauft, tut ebenfalls gut daran sich ein Bild zu machen, welche Stücke bereits vorhanden sind und oft getragen werden, um die Kollektion zu erweitern. Wenn ein besonderer Mensch beschenkt werden soll, empfiehlt der Juwelier ebenfalls einen genauen Blick in die Schmuckschatulle des Empfängers, um persönliche Präferenzen der beschenkten Person aufzunehmen.
 
-          Budgets und Wünsche vorab definieren: Wer für einen speziellen Anlass auf der Suche nach einem besonderen Stück ist, tut gut daran das persönliche Budget und die ungefähre Vorstellung vorab als Ausgangspunkt zu haben.
 
-          Zeitfaktor: Egal ob großes oder kleines Investment, der Schmuckkauf sollte nie gehetzt stattfinden. Daher empfiehlt es sich ausreichend Zeit einzuplanen, um das Erlebnis zu zelebrieren.
 
-          Neugierde mitbringen: Selbst mit genauer Vorstellung, kann es Freude machen, sich überraschen zu lassen und Stücke in Betracht zu ziehen, die davon abweichen.
 
-          Expertise einfordern: Zu guter Letzt ist es im direkten Gespräch von Vorteil auf den Input des Beraters zurückzugreifen. Sämtliche Fragen zu dem Material, Verarbeitung und der Pflege dürfen und sollen gestellt werden. Kompetente Antworten sind dabei gleichermaßen ein Qualitätsindiz für den Juwelier.
 
„Vielleicht am allerwichtigsten ist jedoch die Atmosphäre“ resümiert Oliver Heemeyer. „Das Erlebnis soll Freude bereiten und der Kunde muss sich bestens beraten und gut aufgehoben fühlen – deshalb bleibt die persönliche Beratung beim Schmuckkauf ein so wertvolles Element. Sie verleiht diesem intimen Moment die Aufmerksamkeit und Wertschätzung, die er verdient.“
 
Unter diesem LINK steht eine Auswahl an Kampagnen- und Stilllife-Bildern besonderer Schmuckstücke zum Download bereit. Alle Produktbezeichnungen befinden sich in den Bildunterschriften. Weitere Infos senden wir auf Anfrage gerne zu.
 
Freundliche Grüße,
Christoph Steiner
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden

Bilder (1)

Juwelier Oliver Heemeyer
603 x 397