Meldung vom 09.09.2024

OH… fall for me! Schmucke Highlights für den Herbst von Oliver Heemeyer

„Im Herbst leuchten die Farben nicht nur an den Bäumen, sondern auch auf den Fingern“, erklärt Oliver Heemeyer, der mit seinen Kollektionen an Cocktailringen Farbsteine wie Morganit, Amethyst oder Topas zum Strahlen bringt. Die extravaganten Schmuckstücke stehen dabei für eine raffinierte Kombination aus farbenfroher Eleganz und dramatischer Ästhetik.

Wir dürfen vorstellen: Charlie, George und Jamie – so die Namen der exklusiven Schmuckkreationen, mit denen Oliver Heemeyer die Herbstsaison einläutet. Neben der modernen Raffinesse und zeitgemäßen Interpretation klassischer Ringformen, die zu den Markenzeichen des österreichischen Juweliers zählen, eint auch die Wahl der zentralen Steine die unterschiedlichen Designs. Inspiriert von der Herbstpalette werden Farbsteine wie Amethyst, Topas, Morganit oder Rosenquarz in den Fokus gerückt. Die Farbkompositionen stehen für den Reichtum der Natur und sind perfekt auf die verschiedenen Stimmungen der Saison abgestimmt, wie Oliver betont: „It’s all about comfort colors - diese Nuancen strahlen nicht nur Eleganz aus, sondern vermittelt auch Wärme und Geborgenheit – ein Gefühl, das gerade in den kälteren Monaten besonders wertvoll ist.“

Kunstvolle Kontraste – Cushion Cut trifft auf rockiges Design

Das Modell „Charlie“ zeichnet sich durch ihre einzigartige Verbindung von klassischem und zeitgenössischem Design aus. Im Zentrum jedes Rings steht ein prachtvoller Edelstein im weichen Cushion Cut, der durch seine geschliffenen Kanten das Licht auf faszinierende Weise einfängt. Der Kontrast dazu bildet die Ringschiene, die mit ihrem markanten, rockigen Design ein Statement setzt. Diese harmonische Verschmelzung aus sanfter Schönheit und kühner Struktur macht die Cocktailringe zu einem unverwechselbaren Blickfang. „Ein Cocktailring im Herbstton ist mehr als ein Accessoire – er ist ein Statement“, erklärt Oliver Heemeyer.

Asymmetrische Perfektion – Individualität im Mittelpunkt

Ein solches Statement für mehr Individualität setzt Oliver auch mit der Kollektion „Jamie“, bei der ein asymmetrischer Mittelstein von Diamanten im Brillantschliff umrandet wird. Der Facettenschliff maximiert dabei die Strahlkraft des Steins, während die Ringschiene bewusst schlicht gehalten ist, um die natürliche Schönheit von Steinen wie Citrin oder Bergkristall in den Vordergrund zu rücken. Diese minimalistische Raffinesse unterstreicht die moderne Eleganz des Rings, während die markante Größe des Mittelsteins für Aufsehen sorgt. „Cocktailringe trägt man nicht nur für Drinks, sondern für Drama“, meint Oliver mit einem Augenzwinkern.

Markante Linien, zarte Nuancen

Die „George Kollektion" zeigt ebenfalls eine moderne Interpretation von markanten Designs, das sich durch kraftvolle Linien und raffinierte Geometrie auszeichnet. Die Struktur der Ringschiene ist klar definiert, während der Edelstein mit präzisem Schliff funkelt. Diese Kollektion spielt mit der Harmonie zwischen kühler, maskuliner Formgebung und der strahlenden Eleganz des Steins. Die kontrastreichen Elemente verleihen dem Design dabei eine moderne Dynamik – ideal für all jene, die den Mut haben, sich von der Masse abzuheben.

Die individuelle Ästhetik und einzigartige Formensprache zeugen von der Faszination und besonderen Begeisterung von Oliver Heemeyer für ebensolche Statement-Pieces. Für ihn sind Cocktailringe nicht nur ein modisches Accessoire, sondern ein Ausdruck von Persönlichkeit und Stilbewusstsein:„Der Cocktail ist nur die Begleitung, der Ring ist der Star des Abends!“

Unter diesem LINK steht eine Auswahl an Freistellern zum Download bereit. Alle Produktbezeichnungen befinden sich in den Bildunterschriften. Weitere Infos senden wir auf Anfrage gerne zu.

Christoph Steiner

Oliver Heemeyer_OH fall for me_01