Meldung vom 02.04.2026

TUDOR erobert mit den Flying Bulls den Himmel

Pressetext 3278 ZeichenPlaintext

Es gibt kaum etwas Wagemutigeres, als ein 80 Jahre altes Kunstflugzeug an den Grenzen seines Flugbereichs zu steuern oder einen Hubschrauber kopfüber zu fliegen. Für die Flying Bulls ist genau das jedoch Alltag im Cockpit – und aus diesem Grund ist TUDOR nun offizieller Partner dieser außergewöhnlichen Crew.

Mit 12 Piloten und einer Flotte von 45 Fluggeräten – darunter seltene historische Flugzeuge und Helikopter – zählen die Flying Bulls heute zu den bedeutendsten Akteuren der Luftfahrt. Bei ihren weltweiten Auftritten demonstrieren die hochqualifizierten Piloten das volle Leistungsspektrum ihrer Maschinen und begeistern das Publikum mit Manövern und Stunts, die die Grenzen des physikalisch Vorstellbaren zu überschreiten scheinen. Dabei tragen sie Armbanduhren von TUDOR, die über alle Zeitzonen hinweg zuverlässig die präzise Zeit anzeigen.

TUDOR ist dafür bekannt, konsequent bis an die äußersten Grenzen zu gehen – ein Anspruch, der tief im Spirit von „Born to Dare“ verankert ist, dem wagemutigen Selbstverständnis der Marke. Mit den Flying Bulls hat TUDOR nun einen Partner gefunden, der diesen Esprit in beeindruckender Weise verkörpert.

ÜBER DIE FLYING BULLS
Die Geschichte der Flying Bulls begann in den 1980er-Jahren. Zu jener Zeit war Sigi Angerer als Pilot bei Tyrolean Airways auf modernen Jets im Einsatz. Seine wahre Leidenschaft galt jedoch historischen Flugzeugen. Auf der Suche nach einem erschwinglichen Warbird stieß er schließlich auf eine North American T-28B, die er zur Restaurierung nach Innsbruck brachte. Kurz darauf erweiterte er seine Sammlung um eine Grumman G44 Widgeon sowie die legendäre Chance Vought F4U-4 Corsair. Schließlich führte ihn sein Weg zu Dietrich Mateschitz, dem Gründer von Red Bull.

Es war die Corsair, die Angerer und Mateschitz zusammenbrachte. Der Red-Bull-Gründer erkannte in den außergewöhnlichen Flugzeugen die perfekte Verkörperung des Claims „Red Bull verleiht Flügel“. So entstand die Idee der Flying Bulls. Der Energydrink und die Flugzeugflotte begannen, gemeinsam die Welt zu erobern. Als sich der Flughafen Innsbruck für die stetig wachsende Sammlung als zu klein erwies, wurde in den späten 1990er-Jahren ein neuer Hangar am Salzburg Airport errichtet.

Zugleich wurde es notwendig, das bislang lose Netzwerk aus Piloten und Technikern strukturell zu bündeln. So entstand im Jahr 1999 die Firma „The Flying Bulls“.

Seither gelten die Flying Bulls mit ihrer einzigartigen Verbindung aus technischer Präzision und eindrucksvoller Ästhetik als wahre Stars der Lüfte.

TUDOR Born to Dare
Gerade diese kompromisslose Verbindung aus Mut, Präzision und technischer Exzellenz macht die Flying Bulls zu einem idealen Partner für TUDOR. Denn genau hier setzt der Leitgedanke der Marke an: „Born to Dare“ steht für Menschen, die Grenzen nicht akzeptieren, sondern bewusst überschreiten – sei es in der Luft, zu Land oder unter extremsten Bedingungen. Mit den Flying Bulls findet dieser Spirit eine eindrucksvolle Entsprechung am Himmel.




Das Bildmaterial sowie ausführliche Presseinformationen stehen unter folgendem Link zum Download bereit:
DOWNLOADLINK



© Tudor
Bezugsquelle: www.tudorwatch.com

Mit lieben Grüßen
Theresa Langmann

Kontakt

Rückfragehinweis Theresa Langmann
Theresa Langmann
___________________________
PR INTERNATIONAL
Himmelpfortgasse 14 / 16
A-1010 Wien
T +43 1 513 30 24