Meldung vom 28.08.2024

TUDOR BLACK BAY CHRONO „BLUE“

BOUTIQUE EDITION

Seit jeher begeistert die TUDOR Black Bay Chrono durch ihr kühnes Design. Mit der TUDOR Black Bay Chrono „Blue“, einem TUDOR Boutique-Exclusive, erweitert die preisgekrönte Schweizer Uhrenmarke die Black Bay Chrono Familie um ein weiteres Modell. Mit einem Zifferblatt in „TUDOR Blau“ bringt sie die charakteristische Ästhetik der Marke eindrucksvoll zur Geltung.

Seit der Lancierung der Oysterdate im Jahr 1970, TUDORs erstem Chronographen, hat die Marke stets Uhren gefertigt, die eine enge Verbindung zur Welt des Motorsports haben. Parallel dazu hat TUDOR seit 1954 kontinuierlich seine professionellen Taucheruhren weiterentwickelt. Die Black Bay Chrono vereint diese Traditionen in einem sportlichen Chronographen, der Puristen durch kontrastierende Totalisatoren und ein leistungsfähiges automatisches Manufakturwerk mit Säulenrad und vertikaler Kupplung begeistert.

Um dem Modell zusätzlichen Charakter zu verleihen, wurde es mit einem blauen Zifferblatt ausgestattet, das TUDORs Tradition fortsetzt, verschiedene Blautöne in der Kollektion zu verwenden. Der Begriff "TUDOR Blue" verweist auf die konsequente Präsenz dieser Farbe in der Markenästhetik. Besonders inspiriert wurde die Black Bay Chrono „Blue“ von TUDORs historischen Taucheruhren und Chronographen, wie der „Snowflake“ Submariner und dem „Montecarlo“ Oysterdate Chronograph aus den 1970er Jahren.

PREIS:
TUDOR Black Bay Chrono "Blue" mit Edelstahlgehäuse, blauem Zifferblatt im Sonnenschliff und Edelstahlarmband mit T-fit Schließe, 41 mm Durchmesser, 5.720 EUR (UVP)

IM DETAIL:

Technische Details:
Ausgestattet mit dem Manufakturwerk Chronographenkaliber MT5813, zeichnet sich die Black Bay Chrono „Blue“ durch hohe Präzision, eine Gangreserve von 70 Stunden und eine Siliziumspiralfeder aus, COSC zertifiziert. Das Werk basiert auf dem Breitling Kaliber 01, Ergebnis der dauerhaften Zusammenarbeit der beiden Marken, die sich zur Bündelung ihrer Expertise bei der Konstruktion und Produktion bestimmter Werke entschlossen haben.

Optische Details:
Der Black Bay Chrono bleibt der Ästhetik der Black Bay Linie treu und integriert die charakteristischen „Snowflake“-Zeiger mit einem blauen, gewölbten Zifferblatt und silberfarbenen Totalisatoren für beste Ablesbarkeit. Inspiriert von den ersten TUDOR Chronographen verfügt das 41 mm Edelstahlgehäuse über Designelemente wie die satinierten und polierten Oberflächen, abgeschrägte Hornbügel und eine Aufzugskrone mit der TUDOR Rose. Die Edelstahl-Drücker und die blaue Tachymeter-Lünette runden das sportliche und funktionale Design ab. Die Black Bay Chrono kombiniert traditionelle Ästhetik mit moderner Uhrmacherkunst. Dadurch entsteht mehr als nur eine Neuauflage eines Klassikers: Die Uhr vereint fast 70 Jahre TUDOR-Geschichte in einem zeitgemäßen Design, das in Herstellungstechnik, Robustheit und Präzision die Branchenstandards übertrifft.

TUDOR GARANTIE
Seit der Gründung durch Hans Wilsdorf im Jahr 1926 und gemäß seiner Vision des idealen Zeitmessers strebt TUDOR schon immer danach, Armbanduhren herzustellen, die so robust, widerstandsfähig, zuverlässig und genau wie möglich sind. Gestützt auf diese Erfahrung und mit dem Wissen um die herausragende Qualität seiner Armbanduhren bietet TUDOR eine Fünfjahresgarantie auf alle seine Produkte. Für diese Garantie ist es nicht notwendig, die Armbanduhr zu registrieren, und es muss keine regelmäßige Wartung durchgeführt werden. Die Garantie ist zudem übertragbar. TUDOR empfiehlt außerdem einen Wartungsintervall von etwa alle zehn Jahre.

ÜBER TUDOR
TUDOR ist eine preisgekrönte Schweizer Uhrenmarke, die Armbanduhren mit raffiniertem Design, erwiesener Zuverlässigkeit und einzigartigem Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Die Ursprünge von TUDOR gehen zurück ins Jahr 1926, als „The Tudor“ erstmals im Namen von Hans Wilsdorf, dem Gründer von Rolex, als Marke eingetragen wurde. Er gründete 1946 die Firma Montres TUDOR SA, um Armbanduhren mit der Qualität und Zuverlässigkeit einer Rolex zu einem erschwinglicheren Preis anbieten zu können. Aufgrund ihrer Robustheit und Erschwinglichkeit wurden die Armbanduhren von TUDOR immer wieder zur Uhr der Wahl der wagemutigsten Abenteurer an Land, unter Wasser und auf dem Eis. Heute umfasst die TUDOR Kollektion legendäre Modelle wie die Black Bay, die Pelagos, die 1926 und die Royal. Seit 2015 werden zudem mechanische Manufakturwerke mit vielfältigen Funktionen und herausragender Leistung angeboten.

Alle Bilder sowie ausführliche Presseinformationen stehen unter folgendem Link zum Download bereit:

Bezugsquelle: www.tudorwatch.com

Liebe Grüße,