Meldung vom 05.10.2023

THE GREEN PATH COLLECTION - AUSSERGEWÖHNLICHE SMARAGDE IN PURISTISCHEM DESIGN

Mit der neuen „The Green Path Collection“ haben die Meister der Ateliers von Bucherer Fine Jewellery faszinierende Kreationen aus zeitlosem Gelbgold und bezaubernden kolumbianischen Smaragden geschaffen. Bewusst wurde dabei auf ein minimalistisches Design gesetzt. Die raffinierte Fassung hebt nicht nur die Besonderheit der Smaragde hervor, sondern ist auch Demonstration höchster Handwerkskunst. Um die Exklusivität dieser atemberaubenden Preziosen zu unterstreichen, hat Bucherer Fine Jewellery eine Auswahl von insgesamt 24 Stücken kreiert.

Seit Jahrhunderten gilt Kolumbien als Fundort der schönsten und spektakulärsten Smaragde weltweit. Besonders die Minen von Chivor sind bekannt für Smaragde von höchster Qualität, die sich durch ihren bläulich-grünen Farbton auszeichnen. Diese Edelsteine mit ihrer frischen, klaren Farbe kommen auch bei der The Green Path Collection wundervoll zur Geltung. In den Ateliers von Bucherer Fine Jewellery wurden ausgewählte Smaragde aus Chivor geschickt mit zu 100% recyceltem 18K Gelbgold zu atemberaubenden Schmuckstücken verarbeitet. Unaufdringlich im Design, bestechen die Preziosen durch klare Linien und Formen. Egal ob Ohrstecker, Ring, Halskette mit Anhänger oder auch das einmalige Collier, alle Kreationen überzeugen durch einen Smaragd im Oktagonschliff. Es sind Details wie dieser Schliff, die Wahl der beiden Rohmaterialien und ausgeklügelte Verarbeitungstechniken, die dieser Kollektion - aller Schlichtheit zum Trotz - soviel Raffinesse und Eleganz verleihen.

SMARAGDE UND IHR SPEKTAKULÄRES INNENLEBEN
Mit der Reinheit anderer Edelsteine nicht vergleichbar, zeichnen sich Smaragde durch zahlreiche feine Wachstumsmerkmale und ein äußerst spannendes Innenleben aus. Durch ihre diversen Einschlüsse - auch Jardin genannt - hebt sich jeder Smaragd als augenscheinliche Besonderheit ab. Die helle Farbe der Chivor-Smaragde, macht dies noch besser ersichtlich. Dabei lassen sich nicht nur wunderschöne Muster und Formen ausmachen, das variantenreiche Innenleben dieser besonderen Edelsteine bezeugt zeitgleich auch ihre Echtheit, macht sie einzigartig und gibt Aufschluss über deren Entstehungsgeschichte.

Dies zeigt sich auch eindrücklich beim Highlight-Piece der The Green Path Collection. Das wunderschöne Collier ist ein wahres Meisterwerk, das durch pure, zeitlose Eleganz besticht. Bei diesem Einzelstück wurde ein strahlend-heller Smaragd mit einem besonders faszinierendem Wachstumsmerkmal als Zentrumsstein gewählt. Die Besonderheit der Smaragde unterstreicht die Einzigartigkeit des Colliers und die der Kollektion als Ganzes.

GESCHICHTE UND HERKUNFT DER EDELSTEINE
Mit der The Green Path Collection hat Bucherer Fine Jewellery erstmalig bei einer Kollektion auf digitale sowie physische Tracker gesetzt. So wurden sämtliche Smaragde mit einem sogenannten Emerald-Paternity-Test versehen. Alle Informationen zur Herkunft der Edelsteine können dabei mithilfe von Nanopartikeln mit einem Kern aus künstlicher DNA hinterlegt werden. Für jeden Smaragd wurde zudem auf der Blockchain des Unternehmens Provenance Proof ein digitaler Zwilling erstellt. Käufer erhalten so eine Übersicht zur Geschichte und Herkunft des Edelsteins sowie auch Hintergrundinformationen zur Herstellung des erworbenen Schmuckstückes. Der digitale Zwilling dient zugleich als Zertifikat.

Die Kreationen der Bucherer Fine Jewellery The Green Path Collection sind ab sofort in ausgewählten Bucherer Boutiquen verfügbar.

ÜBER BUCHERER FINE JEWELLERY
Bucherer Fine Jewellery ist heute eine der führenden Marken der europäischen Schmuckbranche und blickt auf eine lange Tradition zurück. Die Marke hat sich mit wertvollen Diamanten und seltenen Edelsteinen sowie exquisiten High Jewellery Kreationen ebenso einen Namen gemacht wie mit der präzisen Handwerkskunst, die sie bei der Schmuckherstellung pflegt. Bei Bucherer Fine Jewellery gelten Juwelen nicht nur als attraktives Zubehör. Sie sind Ausdruck der individuellen, unverwechselbaren Persönlichkeit und setzen ein dezidiertes Statement. Die zeitlos modernen Kreationen von Bucherer Fine Jewellery spiegeln diese Einmaligkeit wider, verbreiten ein Gefühl der Lebensfreude und bleiben ein ständiger Begleiter. bucherer.com, @buchererfinejewellery

Eine Auswahl an Freistellern und Imagebildern steht unter folgenden LINK zum Download bereit.

Christoph Steiner

Bucherer Fine Jewellery_Green Path_Groupshot
Bucherer Fine Jewellery_Green path_Collier_Freisteller
Bucherer Fine Jewellery_Green Path_Collier_Moood