Meldung vom 16.11.2023

Tableware

Erstmalig präsentiert Louis Vuitton eine umfassende Geschirrkollektion, die sowohl Porzellangeschirr als auch Gläser und Karaffen umfasst. Die drei verschiedenen Serien der neuen Kollektion zelebrieren den grafischen Stil der Monogram-Blüte der Maison mit einem zeitgenössischen Touch, der Tradition und Moderne auf subtile Weise miteinander verbindet.

Louis Vuitton Tableware ist sowohl funktional als auch dekorativ und definiert die Lebenskunst mit einem unverwechselbaren Louis Vuitton-Gefühl neu, das zu jeder Jahreszeit zeitlose Eleganz auf den Tisch bringt.

Das aus Limoges-Porzellan gefertigte Monogram Flower Tile Geschirr zeigt die schlichte, zeitlose Eleganz des Porzellans mit einer essentiellen Farbgebung in Weiß und Blau, wobei die grafische Ausarbeitung der emblematischen Monogram-Blüte von Louis Vuitton mit subtilen Aquarelleffekten in Szene gesetzt wird. Sie sind in verschiedenen Formaten erhältlich, vom zierlichen Teller bis zur großen Schale, und verleihen jedem Anlass, von der Teestunde bis zum Abendessen, einen verträumten Touch.

Das Twist Glass von Louis Vuitton ist in Crystal Clear sowie in den Farben Saphirblau, Bernstein, Smaragd und Rubin erhältlich. Das dynamische Design zeichnet sich durch eine spiralförmige Form aus, die aus der Monogram-Blüte am Boden des Glases aufsteigt und dem visuellen und haptischen Eindruck eine künstlerische Dimension verleiht.

Abgerundet wird die Kollektion durch die Flower Carafes, die in tiefen, bezaubernden Farben - darunter Saphirblau, Bernstein, Smaragd und Rubin - sowie in zartem, transparentem Crystal Clear erhältlich sind. Die Karaffen sind harmonisch auf die Gläser abgestimmt. Beide zeigen das Savoir-faire der Murano-Glasherstellung: Sie werden mit dem Fachwissen von Simone Cenedese gefertigt und verleihen jedem Stück einen einzigartigen Charakter.

Die Louis Vuitton Tableware-Kollektion wird ab dem 17. November 2023 auf der offiziellen Louis Vuitton Website und in ausgewählten Stores weltweit erhältlich sein.

Unter dem folgenden Link steht das gesamte Bildmaterial zum Download bereit:

www.louisvuitton.com

Rückfragehinweis Gloria Traxl