Meldung vom 09.10.2024

SERPENTI PALLINI

Kostbare Vibrationen

Bvlgari, Juwelier der Zeit, kreierte drei neue Modelle der Serpenti Pallini Secret Watches. In faszinierenden anschmiegsamen und opulenten Versionen verschmelzen High Jewellery mit atemberaubender Uhrmacherkunst, jede Uhr hergestellt in 500 Stunden außergewöhnlicher Kunstfertigkeit und Handwerkskunst.

In den schimmernden Serpenti Pallini Kreationen in wahlweise Gelb-, Rosé- oder Weißgold sowie Diamanten schlägt zum ersten Mal das miniaturisierte Bvlgari Piccolissimo Kaliber, das kleinste mechanische Uhrwerk der Welt. Die Modelle wurden erstmals im Rahmen der Geneva Watch Days enthüllt.

Die Schlange als Talisman verleiht ihrer magischen Anziehungskraft mit üppigen hypnotisierenden Smaragdaugen Nachdruck. „Diese unwiderstehliche und freudvolle neue Version der Serpenti Pallini, wörtlich ‚kleine runde Perlen‘ auf Italienisch, zollt Bvlgaris Erbe Tribut. Ich war inspiriert von der allerersten Pallini, die 1955 geschaffen wurde und ein fünfreihiges Armband in Gelbgold und Diamanten zeigte“, verrät Fabrizio Buonamassa Stigliani, Product Creation Director Bvlgari.

EINZIGARTIGE TECHNIK

Bvlgaris patentierte Technik erzeugt einen spektakulären Effekt, indem sie es jeder einzelnen Perle ermöglicht, sich frei zu bewegen. Die kleinen Goldperlen und Edelsteine erzittern bei der geringsten Bewegung und erwecken die Schlange zum Leben. „Die Serpenti Pallini ist eine wahre Hommage an unser Erbe. Eine perfekte Verschmelzung unserer italienischen Wurzeln und Marken-DNA mit dem ikonischen Serpenti-Motiv, zusammen mit unserer Expertise in der Schweizer Uhrmacherkunst mit dem Piccolissimo-Movement“, sagt Jean-Christophe Babin, CEO von Bvlgari.

Mit atemberaubender Geschmeidigkeit schmiegt sich die doppelte Serpenti Pallini in einer sanften Umarmung um das Handgelenk. Sein kühnes Design, inspiriert von der historischen Pallini von 1955, erinnert an die Haut einer exotischen Schlange. Ihre Schuppen bestehen aus unzähligen kleinen Goldperlen oder Brillantschliff-Diamanten, die jeweils einzeln auf ein Goldnetz gesetzt sind, unter Verwendung einer Technik, die von der „en tremblant“-Methode abgeleitet wurde, die im Paris des 18. Jahrhunderts entwickelt wurde.

EIN HERZ VON KÜNSTLERISCHER EXZELLENZ

Nun zum ersten Mal durch das Piccolissimo-Movement animiert, ist die Serpenti Pallini charismatischer als je zuvor: Ein Wunderwerk der Miniaturisierung, geschaffen in Bvlgaris Manufaktur in Le Sentier, Schweiz. Dieses Kaliber gehört zu den kleinsten der Welt – tatsächlich ist es derzeit das kleinste runde mechanische Uhrwerk auf dem Markt. Seine winzigen Dimensionen ermöglichten es Bvlgari, die Linien des Serpenti Pallini neu zu interpretieren und den Kopf und den Schwanz der Schlange leicht zu verkleinern, um das perfekte proportionale Gleichgewicht zu erreichen.

Bezugsquelle: www.bulgari.com

Der ausführliche Pressetext und das hochauflösende Bildmaterial lassen sich unter dem folgenden Link herunterladen:

Mit lieben Grüßen,
Theresa Langmann