Meldung vom 19.07.2024

Serpenti Factory

Genesis Art Gallery | Peking

Zu dieser Meldung gibt es: 7 Bilder

Pressetext 2883 ZeichenPlaintext

In Peking feierte Bvlgari das große Finale der Serpenti Factory, einer globalen künstlerischen Initiative, die dem legendären Serpenti-Symbol gewidmet ist, mit der Eröffnungszeremonie der Ausstellung „Serpenti Infinite Tales“ in der Genesis Art Gallery in Peking. Entworfen vom visionären japanischen Architekten Tadao Ando, öffnete die Galerie, die sich in unmittelbarer Nähe des Bvlgari Hotels Peking befindet, erstmals ihre Pforten, um eine Ausstellung eines Luxushauses zu beherbergen.

Als letzte bedeutende Etappe einer zweijährigen Reise, die viele Städte auf der ganzen Welt erreichte – darunter London, Madrid, Shanghai, Seoul, New York, Los Angeles, Dubai, Mailand, Tokio und nun Peking – repräsentiert diese letzte Ausstellung die größte Serpenti Factory aller Zeiten mit einer hohen Inklusion und Teilnahme lokaler sowie internationaler Künstler.

Die Ausstellung zeigt neue, unveröffentlichte Werke sowie bedeutende Kunstwerke von vorherigen internationalen Etappen – alle inspiriert von Serpenti und exklusiv für Bvlgari geschaffen. Sie beleuchtet die hundertjährige Verbindung zwischen der Schlange und der Kunst und überbrückt Vergangenheit und Gegenwart, Osten und Westen durch die facettenreiche Natur des zeitlosen Symbols. 

Die Eröffnungszeremonie in der Genesis Art Gallery wurde von etwa 300 internationalen Gästen besucht, darunter Bvlgari-CEO Jean-Christophe Babin und Massimo Ambrosetti, der Botschafter Italiens in der Volksrepublik China, sowie auch globale Markenbotschafter von Bvlgari, Yifei Liu und Leo Wu.

"Im Laufe der Geschichte der menschlichen Zivilisation war die Schlange ein mächtiges Symbol für kühne Visionen, tiefgründige Bedeutungen und inspirierte unzählige künstlerische und kulturelle Schöpfungen. Bvlgaris Serpenti-Kollektion verkörpert mit ihrem ikonischen Schlangenmotiv klassische italienische Ästhetik und weibliche Ermächtigung. Die Bvlgari Serpenti Infinite Tales Ausstellung debütierte in Shanghai und kommt nun nach Peking, einer inspirierenden Stadt mit einem tiefen kulturellen Erbe, um das große Finale der Serpenti Factory zu feiern. Die Pekinger Ausstellung zeigt Kunstwerke, die den Geist der Transformation und Innovation von Serpenti verkörpern und es uns ermöglichen, dies dem chinesischen Publikum zu teilen“, so Jean-Christophe Babin.



Jean-Christophe Babin, CEO Bvlgari, Massimo Ambrosetti, Botschafter Italiens in der Volksrepublik China



Jean-Christophe Babin, CEO Bvlgari, während seiner Rede



Bvlgari Serpenti Infinite Tales Ausstellung: Großes Finale in Peking



Die Serpenti Infinite Tales-Ausstellung ist bis inklusive 18. August 2024 in der Genesis Art Gallery für die Öffentlichkeit zugänglich.

Das hochauflösende Bildmaterial steht anbei zum Download bereit.

Bezugsquelle: www.bulgari.com

Freundliche Grüße,
Laura Topa

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden

Bilder (7)

Bvlgari Serpenti Infinite Tales Ausstellung in Peking
581 x 387
Jean-Christophe Babin, Massimo Ambrosetti
378 x 572
Bvlgari Serpenti Infinite Tales exhibition in Beijing 3
387 x 258
Bvlgari Serpenti Infinite Tales exhibition in Beijing 2
387 x 256
Bvlgari Serpenti Infinite Tales exhibition in Beijing 1
386 x 254
Bvlgari Serpenti Infinite Tales exhibition, Beijing Grand Finale
388 x 278
Bvlgari CEO Jean-Christophe Babin delivered a speech
389 x 259

Kontakt

Rückfragehinweis Laura Topa
Laura Topa
____________________
PR International
Himmelpfortgasse 14/16
A-1010 Wien
T 0043 1 513 30 24