Meldung vom 06.11.2023

SERPENTI FACTORY TOKIO

Ausstellung "75 Years of Infinite Tales" in Tokio

Zu dieser Meldung gibt es: 5 Bilder

Pressetext 7285 ZeichenPlaintext

Tokio, Japan - Zum Anlass des 75. Jubiläums der zeitlosen Ikone Serpenti eröffnet die Ausstellung "75 Years of Infinite Tales" im künstlerischen Bezirk Omotesando in Tokio. Vom 9. bis zum 26. November kann man die enge Verbindung zwischen den Kreationen von Bulgari Serpenti und der Welt der Kunst entdecken und die Verschmelzung zwischen der mächtigen Ikone und der zeitgenössischen Kunst vertiefen.

Seit der Antike hat die Schlange Menschen von Ost nach West in seinen Bann gezogen. Künstler, Schriftsteller und Dichter wurden durch sie inspiriert. Bulgari stellte die erste Serpenti-Kreation 1948 vor, im Laufe der Jahrzehnte wurde sie stetig weiterentwickelt, während sie ihrem ursprünglichen Wesen treu geblieben ist. Die Ausstellung präsentiert die faszinierenden Interpretationen des sechseckigen Schuppenmotivs und die Vielfalt an Kostbarkeiten und Edelsteinen, die die zeitlose Anziehungskraft der Serpenti symbolisieren. Von historischen Stücken bis hin zur modernen Serpenti Viper-Kreationen bleibt die Ikone ein Symbol für kühne Veränderungen und enthüllt stets neue faszinierende Facetten.

Die Serpenti Factory

Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten hat Bulgari die internationale künstlerische Initiative "Serpenti Factory" ins Leben gerufen, die die unerschöpfliche Quelle kreativer Inspiration darstellt. Diese Initiative hat bereits in verschiedenen Städten wie Shanghai, Seoul, Dubai und Mailand stattgefunden und findet nun auch in Tokio statt. Die Kooperation mit renommierten Künstlern und Designern wie Refik Anadol, Emmanuelle Moureaux, Stu und Ueyakato Landscape illustriert die tiefe Verbindung zwischen Bulgari Serpenti und der zeitgenössischen Kunst.

Vorstellung der neuen Serpenti High Jewellery-Kreationen

Die absoluten und unbestrittenen Stars der Ausstellung sind die prächtigen Serpenti-Kreationen aus den Archiven und privaten Sammlungen von Bulgari: Darunter Uhren, Halsketten, Armbänder, Ringe und auch Taschen.

Sechs exklusive High Jewelry-Kreationen, die ein neues Kapitel in der Entwicklung der Serpenti markieren, sind eine Hommage an das 75-jährige Jubiläum der Ikone.

Die Enchanted Emerald Serpenti Necklace strahlt die zeitlose Essenz eines Märchens aus und erzählt eine Geschichte über die Verführung und Schönheit der Natur. Der geschmeidige Weißgoldkörper der Schlange umschließt einen atemberaubenden, leuchtenden, birnenförmigen Smaragd (7,15 Karat), dessen Farbton durch drei runde Smaragde (2,74 Karat), 168 buff-top Smaragde (13,18 ct) und 29,90 Karat Diamanten in Pavé-Fassung noch verstärkt wird.

Das Set Amazonian Enigma Serpenti, besteht aus einer Halskette und einem passenden Armband. Sie ist eine Hommage an die üppige Wildnis und wurde von den Geheimnissen inspiriert, die sich in den Tiefen des Amazonas-Regenwaldes verbergen. Die  Halskette zeigt eine verschlungene Schlange aus Smaragden und Diamanten, deren Design an die verborgensten Wunder der Natur erinnert. In Roségold gefasst, zieht ein prächtiger kolumbianischer Kissen-Smaragd von 6,32 Karat die Blicke auf sich. Harmonisch nebeneinander liegende Chrysopras-Elemente verflechten sich mit 141 leuchtende Smaragden von insgesamt 7,50 Karat, während 19,04 Karat in Pavé gefasste Diamanten die Illusion von gegliederten Schuppen erzeugen, die Fließen und Leben ausstrahlen. Das Amazonian Enigma Serpenti Bracelet aus Roségold kann allein oder als Teil eines Schmuckstücks getragen werden und zeichnet sich durch ein gewundenes Spiraldesign aus, das Komplexität und außergewöhnliche Schönheit ausstrahlt.

Der zentrale Kissen-Smaragd aus Sambia mit einem Gewicht von 3,23 Karat verzaubert mit seinem leuchtenden Farbton. In einem auffälligen Farbspiel wird der Smaragd von 126 buff-top Smaragden von insgesamt 6,28 Karat sowie buff-top Chrysopras-Elementen und pavégefassten Diamanten ergänzt.

Das Spiga Rose Serpenti-Set aus Roségold, besteht aus einer Halskette und passenden Ohrringen. Das Duo vereint zwei eindeutige Bulgari-Signaturen: die mythischen Serpenti und das modulare Spiga-Design, das an den Weizenhalm erinnert. Durchdrungen von der strahlenden Weiblichkeit des Rubellits sind diese exquisiten Stücke eine Hommage an einem alten römischen Brauch. In der Krone der Schlange aus Roségold ist ein atemberaubender rosa Rubellit mit einem Gewicht von 5,48 Karat von einem zarten Diamantenpavé umgeben.

Serpenti Factory Tokio – Die KünstlerInnen

Emmanuelle Moureaux
Die Künstlerin Emmanuelle Moureaux hat die Installation "100 colors no.50"Serpenti entworfen, die von den Farbschichten und -nuancen Tokios sowie traditionellen räumlichen Elementen inspiriert ist. Das Konzept von "Shikiri" steht für die Schaffung eines Raums mit Farben und ermöglicht den Besuchern, in eine unendliche Welt von Farben und Emotionen einzutauchen. Die Installation umfasst 100 transparente Acryltafeln, die in einer Tiefe von 16 Metern angeordnet sind und insgesamt 347.100 römische Zahlen in 100 verschiedenen Farbschattierungen präsentieren. Während die Besucher voranschreiten, erhöht sich die nummerierte Ziffer von 1 bis 100, wodurch ein eindrucksvoller dreidimensionaler Überlappungseffekt entsteht. Moureaux betont, dass dieses Kunstwerk die zeitlose Anziehungskraft der Maison durch die 100 farbigen Ziffern in römischer Nummerierung von 1 bis 100 symbolisiert, als Anerkennung der Wurzeln Bulagri`s in Rom.

stu x Ueyakato Landscape
"Sandscape Garden" ist ein dynamisches Landschafts-Projekt, das sich von Moment zu Moment weiterentwickelt und ein Gefühl der Ruhe und Zeitlosigkeit hervorruft. Das Werk nutzt Technologie und traditionelle Kunst, um eine neue Form des Ausdrucks zu erforschen. Japanische Gärten, die über 1000 Jahre hinweg Tradition und Veränderung erlebt haben und Bulgari, einer Marke, die innovative Technologien und Designs integriert, teilen eine gemeinsame Begeisterung für die Erforschung unendlicher kreativer Wege, ohne dabei ihre ursprünglichen Werte zu vernachlässigen.
 
Refik Anadol
"Serpenti Metamorphosis" ist ein multimediales Kunstwerk, das mithilfe von künstlicher Intelligenz und Algorithmen, die mit einer umfangreichen Sammlung von 200 Millionen Naturbildern bespielt wurden, erstellt wurde. Der renommierte Medienkünstler und Regisseur Anadol interpretiert das Konzept der Metamorphose als den Übergang von einer Form zur anderen. Er verwandelt hierbei die Natur in Daten und diese wiederum in abstrakte, poetische Bilder. Die gesamte Ausstellung ist so konzipiert, dass sie die Anziehungskraft von Serpenti vollkommen einfängt. Es ist ein Erlebnisraum, der die Handwerkskunst von historischen Serpenti-Stücken bis hin zu aktuellen High Jewelry-Kreationen, sowie einem Café, in dem ein kurzer Dokumentarfilm über die Anziehungskraft und Kreativität von Bulgari's High Jewelry gezeigt wird, präsentiert.

Die Bulgari Serpenti "75 Years of Infinite Tales" Ausstellung findet vom 9. bis zum 26. November statt und steht der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Reservierungen können über die offizielle Website von Bulgari vorgenommen werden, die über den untenstehenden QR-Code erreichbar ist.
 
 
Anbei steht ein Preview der neuen Bulgari High Jewellery Kreationen zum Download bereit.
 
Freundliche Grüße,
Theresa Langmann
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden

Bilder (5)

272657_201_ful
984 x 768
273017_001_lab
3 450 x 2 480
271992_201_ful
984 x 768
272484_001_ful
1 500 x 1 078
272788_201_ful
984 x 768

Kontakt

Rückfragehinweis Theresa Langmann
Theresa Langmann
___________________________
PR INTERNATIONAL
Himmelpfortgasse 14 / 16
A-1010 Wien
T +43 1 513 30 24