Meldung vom 21.09.2023

RITMO DE LA VIDA! – Hören.Sehen.Bewegen.Erleben. – Ein Abend für alle Sinne!

Mit dem Julia Malischnig Project „RITMO DE LA VIDA“ im Rahmen des erstmalig stattfindenden Internationalen Gitarrenfestival „ART OF GUITAR FESTIVAL Wien“ in der Seestadt wird dem Publikum eine sensationelle Vielfalt an Musik und Tanz geboten.

Am Samstag, dem 4. November um 19.30 Uhr bietet sich in der Kulturgarage Seestadt Wien Aspern nicht weniger als ein opulentes Gesamtkunstwerk, wenn die international gefeierte Gitarristin Julia Malischnig mit einem beeindruckenden 12-köpfigen Ensemble herausragender MusikerInnen und TänzerInnen ein musikalisches und rhythmisches Feuerwerk entzündet. In einer einzigartigen und leidenschaftlichen Verbindung von Musik, Tanz und Kunst verschmelzen Gitarren, Gesang, Akkordeon, Bass, Piano, Flamenco, Tango und rhythm tap zu einem figurativen Klang.

Sechs MusikerInnen und sechs TänzerInnen verführen das Publikum unter der Leitung von Julia Malischnig, einer der vielseitigsten KünstlerInnen der internationalen Gitarrenszene, zum Hören, Sehen, Bewegen und Erleben. RITMO DE LA VIDA verspricht einen Abend für alle Sinne, der sich in einer verblüffenden Bandbreite von kammermusikalischer Intimität bis explosive Virtuosität erschließt

„Motivation zu diesem Eventkonzept, was macht es so besonders und einzigartig; Gitarre ist nicht nur ein Musikinstrument, sondern ein Medium, um Geschichten zu erzählen und Emotionen auszudrücken“ – Julia Malischnig, Mastermind hinter dem Gitarrenfestival ART OF GUITAR Wien

Das Publikum des internationalen Gitarrenfestivals "ART OF GUITAR Wien" erwartet ein außergewöhnlicher Abend voller Emotionen und künstlerischer Brillanz.

ProtagonistInnen
Julia Malischnig, Gitarre und Gesang
Cecilio Perera, Gitarre
Dimitriy Savitskiy, Flamencogitarre
Klaus Paier, Akkordeon
Alexander Lackner, Bass
Dieter Stemmer, Piano
Elías Morales Pérez, Flamencotanz
Las Hermanas Flamencotanz, Kastagnetten, Palmas
Martin Acosta & Viktoria Makridi, Tangotanz
Sabine Hasicka, Stepptanz

Julia Malischnig Project - RITMO DE LE VIDA
im Rahmen des ersten „ART OF GUITAR FESTIVAL Wien“
Samstag, 4. November
Kulturgarage Seestadt
Tickets unter oeticket erhältlich

Eindrücke zum Konzertabend RITMO DE LA VIDA! zu sehen auf diesem Trailer aus dem Festspielhaus Erl: (La Guitarra Erl): TRAILER- YouTube
Ausführliche Informationen über Julia Malischnig und das Julia Malischnig Project - Ritmo de la Vida stehen im weiteren Verlauf zum Download bereit.
Weblinks:

La Guitarra Erl Trailer - YouTube

Für Interviewanfragen und weitere Informationen stehen wir zur Verfügung.

Theresa Langmann