Meldung vom 16.07.2024

Professionelle Farbberatung

DIE WIENER FRISEURE

Wer nach einer Veränderung sucht, greift oft und gerne zu einer neuen Haarfarbe. Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, ist eine professionelle Beratung unerlässlich und die Wahl der richtigen Haarfarbe ist eine Kunst, die ein geschultes Auge erfordert. DIE WIENER FRISEURE wissen aus langjähriger Erfahrung, worauf geachtet werden muss, damit dem perfekten Glow-Up nichts mehr im Weg steht.

Zwischen den unendlich vielen Fabrmöglichkeiten muss die richtige Nuance gefunden werden. Während die richtige Farbe das Gesicht, die Form und den Teint betonen kann, lenkt die falsche Farbe eher davon ab - die kleinste Nuance entscheidet darüber, ob die Farbe optimal passt.

DIE WIENER FRISEURE erklären einige Grundregeln, die bei der Farbwahl helfen können. Beispielsweise tendieren Menschen, die eher zu Weißgold- und Silberschmuck greifen, zu einem kühleren Typ, während Gelbgold-Träger meist wärmere Typen sind. Auch die Wahl der Kleidung kann Aufschluss geben: Wer zu schwarzer Kleidung eher Grau kombiniert, ist ein kühler Typ, während Schwarz in Kombination mit Braun auf einen warmen Typ hinweist.

Bei der Wahl der Haarfarbe ist es essenziell, den richtigen Ton auszuwählen, da sich die falsche Haarfarbe negativ auf den Gesamtlook auswirken kann. Sie kann den Teint blass erscheinen lassen oder sogar älter machen. Hier kommt die Expertise des Profis ins Spiel. Ein klarer Blondton für dunkle Typen erfordert präzise Mischungen von Gegenpigmenten wie Grün, Blau und Violett, um unerwünschte Orangetöne zu neutralisieren. Von Selbstversuchen mit Drogerie-Haarfarben sollte abgesehen werden – das führt leider öfter zu unbefriedigenden Ergebnissen.

Eine professionelle Beratung berücksichtigt individuelle Wünsche, die Vorgeschichte und Vorbehandlungen der Haare und die Alltagsroutinen. Beispielsweise eignet sich Balayage ideal für jemanden, der nur alle drei bis vier Monate zum Friseur gehen möchte, da hierbei die Farbe natürlich herauswächst, ohne einen Ansatz zu zeigen.

Die Pflege der Haare spielt ebenfalls eine große Rolle. Durch eine professionelle Beratung erhalten Kundinnen wertvolle Tipps zur Pflege ihrer gefärbten Haare, um das Beste aus der Farbe herauszuholen. Zum Beispiel wird bei Blondtönen oft Silbershampoo empfohlen, um ein Vergilben zu verhindern. Die Intensität von roter Haarfarbe kann mit der richtigen Pflege verlängert werden und Nachwuchssprays helfen dabei, zwischen den Färbeterminen einen einheitlichen Look zu bewahren. DIE WIENER FRISEURE warnen außerdem davor, mit Henna gefärbte Haare aufzuhellen - dies führt oft zu einem grünen Farbstich.

Eniss Agrebi von den WIENER FRISEUREN betont: „Eine professionelle Farbberatung ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass die Haarfarbe perfekt auf den individuellen Typ abgestimmt ist und das Gesicht optimal betont.“

Die individuellste Beratung zur richtigen Haarfarbe erfährt man im besonderen Ambiente des Salons DIE WIENER FRISEURE bei Eniss Agrebi und seinem Team.

DIE WIENER FRISEURE
Seilerstätte 22
diewienerfriseure.at

Unter dem folgenden Link steht das gesamte Bildmaterial zum Download bereit:

Herzliche Grüße,
Laura Topa