Meldung vom 29.06.2023

Only Watch Auktion 2023:

TUDOR präsentiert Prince Chronograph „One“

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder 1 Dokument

Bei der Charity Auktion "Only Watch" werden alle zwei Jahre ausschließlich Unikate von weltberühmten Marken für einen guten Zweck versteigert.

Für die „Only Watch 2023“am 5. November erweckt TUDOR einen klassischen Chronographen aus den 1970er Jahren in modernem Look zu neuem Leben.Zum ersten Mal wird ein brandneues Prototypen-Manufakturwerk Chronographenkaliber, das vollständig von TUDOR entwickelt wurde, bei einer einzigartigen Interpretation eines Klassikers von TUDOR in 18 Karat massivem Gelbgold, dem Chronographen „Big Block“, vorgestellt.

Der Prince Chronograph „One“
Armbanduhren von TUDOR stehen für Funktionalität, Zuverlässigkeit und Robustheit – aus diesem Grund werden sie meist aus Materialien wie Edelstahl oder Titan gefertigt. Anlässlich der „Only Watch“ bricht TUDOR jedoch mit dieser Regel: Das neue Modell TUDOR Prince Chronograph „One“ verfügt über ein völlig neues Gehäuse in 18 Karat Gelbgold, das die Rückkehr des legendären Chronographen „Big Block“ feiert, des ersten automatischen Chronographen von TUDOR, der 1976 vorgestellt wurde. Ganz in diesem Sinne wartet der einzigartige Prince Chronograph mit einer weiteren Innovation auf: einem brandneuen Manufakturwerk Chronographenkaliber, das vollständig von TUDOR entwickelt wurde. Der Prototyp dieses Kalibers – während des Entwicklungsprozesses als Uhrwerk „Nummer 0“ bezeichnet – treibt den TUDOR Prince Chronograph „One“ an. Das neue Kaliber MT59XX besitzt einen Säulenrad-Mechanismus und erfüllt alle Leistungsstandards für TUDOR Manufakturwerke.

Eckdaten:
Gehäuse in 18 Karat Gelbgold, 42 mm, mit abgeschrägtem und viereckigem Kronenschutz. Gehäuseboden in massivem 18 Karat Gelbgold mit passendem Armband in massivem Gold, Prototyp-Manufakturwerk Chronographenkaliber MT59XX mit Säulenrad, einzigartiges, schwarz lackiertes Zifferblatt mit vertieften goldenen Totalisatoren, Rückkehr des Namens „Prince“ – Wiederauflage eines beliebten klassischen TUDOR Chronographen

Im weiteren Verlauf steht das gesamte Bild- und Textmaterial zum Download bereit.

www.tudorwatch.com

Mit lieben Grüßen,