Meldung vom 06.10.2025

MONTEREY

Neuinterpretation einer Ikone

Pressetext 1612 ZeichenPlaintext

Mit der Louis Vuitton Monterey erinnert die Maison an ihre ersten Schritte in der Uhrmacherkunst – und interpretiert ihr historisches Erstmodell in einer neuen, limitierten Edition. Ursprünglich Ende der 1980er Jahre lanciert, sorgte die Monterey mit ihrer markanten Ästhetik für Aufsehen und avancierte rasch zum begehrten Kultobjekt unter Sammlern. Die ursprünglichen Modelle LV I und LV II, entworfen von der visionären Architektin Gae Aulenti, zeichneten sich durch ihre charakteristische Pebble-Shape aus und verkörperten den Reisgeist der Maison auf unverkennbare Weise.
 
Heute hebt La Fabrique du Temps Louis Vuitton die charakteristischen Designelemente dieser Ikone auf ein neues Niveau – umgesetzt mit höchster Handwerkskunst und feiner Raffinesse. Die neue Louis Vuitton Monterey präsentiert sich in Gelbgold mit einem faszinierenden weißen Grand Feu-Emailzifferblatt, das die ursprüngliche grafische Identität der Uhr zitiert. Das historische Quarzwerk wurde durch ein hauseigenes automatisches Kaliber ersetzt, das die Tradition der Uhrmacherkunst der Maison fortführt.
 
Eine Kreation neu zu interpretieren bedeutet, ihr Design und ihren Esprit zu bewahren“, erklärt Matthieu Hegi, Artistic Director von La Fabrique du Temps Louis Vuitton. „Wir halten an denselben grafischen Codes fest – und verleihen ihnen zugleich eine modernere, erhabenere Ausdruckskraft.
 
Die Edition ist auf 188 Exemplare limitiert.
 
 
Unter dem folgenden Link steht das gesamte Bildmaterial sowie der englische Pressetext zum Download bereit:

 
 
 

Kontakt

Rückfragehinweis - Emilia Messinger
Emilia Messinger
___________________________
PR International
Himmelpfortgasse 14 / 16
A-1010 Wien
T +43 1 513 30 24 – 30
E e.messinger@pr-international.com
www.pr-international.com