Meldung vom 04.09.2023

Mister Spex – Trendausblick: Herbst/Winter 2023/24

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder

Pressetext 2809 ZeichenPlaintext

Saisonauftakt! Mister Spex eröffnet den Modemonat September mit einer brandneuen Imagekampagne und gibt einen Überblick über die vier signifikantesten Eyewear-Trends für Herbst/Winter 2023/24. Mit von der Partie: visionäre Neuinterpretationen von klassischen Silhouetten, besonderes Augenmerk auf nachhaltigem Luxus, ein Fokus auf die 00er-Jahre und ein Rückblick in die 70er- und 80er-Jahre.


Neuer Blickwinkel: Klassiker treffen den Zeitgeist
In punkto Formensprache sind zeitlose Modelle auf dem Vormarsch. Gestelle in runder Form mit Vollrandfassung oder rechteckige Acetat-Rahmen sind das ideale Investment-Piece, wenn es um optische Brillen geht. Diese Saison werden die klassischen Formen neu interpretiert und heben sich mittels raffinierter Details, die oftmals erst auf den zweiten Blick ersichtlich sind, von der Maße ab. So sorgen etwa ein Materialmix von Kunststoff und Metall oder Prägungen auf den Bügeln für Abwechslung.

Mit Maß und Ziel: Retro-Styles im Visier
Auch diese Saison darf eine Hommage an die vergangenen Jahrzehnte nicht fehlen. Die 70er- und 80er-Jahre stehen dabei im Fokus. Im direkten Vergleich zu den letzten Jahren, werden sie für Herbst/Winter 2023/24 jedoch subtiler interpretiert und zeichnen sich durch ihre Tragbarkeit aus. Während die Oversize-Formen erhalten bleiben, fallen die Rahmen deutlich zierlicher aus. Der Einsatz von transparenten Acetat-Rahmen nimmt den Looks die plakative Note und macht sie alltagstauglich.

Comeback der 2000er-Jahre: 2YK im Fokus
Provokant und mutig – der Trend rund um den Stil der 2000er-Jahre schwappt auch auf die Brillen-Trends der Saison über. Experimentelle Fassungen von Brands wie Balenciaga, Off-White oder Givenchy geben dabei den Ton an und fordern spielerisch dazu auf die eigene Ästhetik zu überdenken. Die Palette an passenden Stilmitteln ist dabei bunt: Von futuristischen Fassungen aus Acetat bis hin zu rahmenlosen Modellen, ist alles erlaubt.

Stets im Blick: Nachhaltiger Luxus
Das Thema Nachhaltigkeit ist und bleibt einer der Kernwerte, die die Unternehmenskultur des Omni-Channel-Optikers prägen. Luxus im Einklang mit umweltbewusster Produktion in nachhaltigen Designs ist daher weniger als Trend, denn vielmehr als Richtungswechsel in der Branche zu sehen. Mister Spex gibt dabei Brands wie WeBee, Wood Fellas oder CO CO und ihren visionären Konzepten für einen nachhaltigeren Konsum eine Bühne und stellt ihre Designs aus hochwertigen natürlichen Rohstoffen oder recyclten Materialien in den Fokus.

 

Unter diesem LINK stehen Bildmaterial sowie Freisteller zum Download bereit. Alle Produktbezeichnungen und Preise befinden sich in den Bildunterschriften. Weitere Infos senden wir auf Anfrage gerne zu.


Liebe Grüße
Christoph Steiner

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden

Bilder (4)

MisterSpex_Eco-Conscious_1
6 530 x 4 353
MisterSpex_Elevated-Classics_1
7 008 x 4 672
MisterSpex_Gentle-Retro_1
7 008 x 4 672
MisterSpex_Y2K_1
7 008 x 4 672