Meldung vom 10.10.2024

Mister Spex stärkt optische Expertise: Eileen Preuss wird Head of Optical Expertise

Fokus auf die Zukunft: Mister Spex SE baut seine optische Kompetenz weiter aus und begrüßt Eileen Preuss als neue Head of Optical Expertise. Mit der Schaffung dieser strategisch wichtigen Rolle setzt das Unternehmen ein klares Zeichen für seine Positionierung als führender Optik-Experte. Seit dem 1. Oktober 2024 trägt Preuss die Verantwortung für die Qualitätssicherung im Bereich der augenoptischen Leistungen bei Mister Spex. In ihrer neuen Position wird sie nicht nur Qualitätsstandards festlegen, sondern auch die Auswahl optischer Systeme vorantreiben.

Als Head of Optical Expertise wird Eileen Preuss zur zentralen Ansprechpartnerin für alle strategischen optischen Themen innerhalb des Unternehmens. Darüber hinaus verantwortet sie die Weiterentwicklung und Schulung der Mister Spex Optiker. Mit knapp einem Jahrzehnt Erfahrung in der internationalen Optik-Branche bringt sie umfassendes Know-how in der Markteinführung von optischen Produkten sowie in der Schulung von Fachkräften mit. Ihre bisherigen Stationen in der globalen Vermarktung optischer Lösungen verleihen ihr die Expertise, augenoptische Anforderungen präzise mit den Zielen von Mister Spex zu verbinden.

„Wir sind stolz, Eileen Preuss in unserem Team zu begrüßen“, erklärt Stephan Schulz-Gohritz, CEO von Mister Spex. „Ihre langjährige Erfahrung und ihre tiefgehende Fachkenntnis in der Augenoptik werden uns dabei helfen, die hohe Qualität unserer optischen Dienstleistungen weiter zu steigern und unsere Position als führender Omnichannel-Optiker weiter zu festigen.”

Francesco Liut, Chief Commercial Officer, ergänzt: „Mit Eileen Preuss gewinnen wir eine erfahrene und hochqualifizierte Expertin, die eine zentrale Rolle bei der Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer hohen optischen Standards spielt. Ihr Fachwissen wird es uns ermöglichen, unsere Servicequalität weiter zu verbessern und unseren Kunden die bestmögliche augenoptische Betreuung zu bieten.“

Eileen Preuss selbst blickt voller Vorfreude auf ihre neue Rolle: „Mister Spex bietet eine hervorragende Omnichannel-Lösung, um die Zukunft der Augenoptik mitzugestalten. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung und mein Wissen einzubringen, um den hohen Qualitätsanspruch und die Innovationskraft von Mister Spex weiter auszubauen.“

Unter diesem LINK findet sich eine Auswahl an Freisteller-Bildern von optischen Modellen und ein Portraitbild zum Download bereit. Eileen Preuss steht für ausgewählte Interviews als Expertin zu Verfügung.

Christoph Steiner

Mister Spex_Head of optical expertise