Meldung vom 25.09.2024

MISTER SPEX präsentiert: Messy Weekend – skandinavischer Minimalismus trifft urbane Eleganz

Marke mit Kultstatus: Bekannt für ihre smarte Fusion aus skandinavischem Minimalismus und urbaner Funktionalität, hat sich MessyWeekend in kürzester Zeit als Geheimtipp für Brillenliebhaber etabliert, die das Unkonventionelle suchen, ohne auf Eleganz verzichten zu wollen. Fündig werden sie dabei in dem umfangreichen Sortiment von Mister Spex, Europas führendem Omnichannel-Optiker, der mit Marken wie MessyWeekend besonders junge Generationen begeistert.

Gegründet 2018 in Kopenhagen, steht MessyWeekend für "New Nordic Cool": eine erfrischende Klarheit im Design, die zeitlose Eleganz mit einer Prise rebellischer Nonchalance vereint. Jede Fassung, gefertigt aus hochwertigem Acetat, durchläuft einen minutiös geplanten, 200-stufigen Fertigungsprozess – Präzision und Handwerkskunst, die sich im Tragegefühl der Brillen, aber nicht im Preis spiegelt. Die Philosophie besagt, dass Mode ein Ausdruck der Individualität sein sollte, und dass die Erschwinglichkeit weder die Qualität noch die Möglichkeit, etwas zurückzugeben, beeinträchtigen sollte. Dieses Bekenntnis wird nicht nur durch konstante Qualitätskontrollen und der Preisgestaltung Ausdruck verliehen, sondern ebenfalls durch die Unterstützung von sozialen Projekten. In Kooperation mit Empower werden ausgewählte Projekte, wie die Initiative „Plastic Positive“ gefördert, die sich dem Sammeln und Recyceln von Plastikmüll widmen und weltweit Clean-Up-Aktionen organisiert.

Die aktuelle Kollektion vereint modische Vielfalt mit unverwechselbarem Stil und zieht ganz ohne übertriebener Extravaganz alle Blicke auf sich. Von kühlem Understatement bis hin zu raffinierten Details, die dezent auffallen, wenn das Licht genau richtig fällt – MessyWeekend zeigt, dass wahre Klasse im Detail liegt. Und wie es der kühle Norden will, ist jede Brille so entworfen, dass sie sowohl die Hektik des Arbeitsalltags als auch das entspannte Wochenende stilvoll begleitet – sei es in der urbanen Großstadtszene oder am ruhigen Strand von Skagen.

Unter diesem LINK steht eine Auswahl an Freisteller-Bildern in druckfähiger Qualität und Imagebildern in Low-Res zum Download bereit. Alle Produktbezeichnungen befinden sich in den Bildunterschriften. Weitere Infos senden wir auf Anfrage gerne zu.

Christoph Steiner

Mister Spex_MessyWeekend_Collage 1