Meldung vom 02.04.2024

Mary Katrantzou

Neue Creative Director für Leather Goods und Accessoires

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 1 Dokument

3. April 2024; Stolz verkündet Bulgari die Ernennung der griechischen Designerin Mary Katrantzou zur ersten Kreativdirektorin für die Lederwaren- und Accessoires-Kollektion der italienischen Maison – ein historischer Schritt in der 140-jährigen Geschichte des römischen Juweliers. Die Auswahl von Mary Katrantzou, deren Designästhetik stark von Bulgaris reichem kulturellem Erbe und den griechisch-römischen Wurzeln geprägt ist, markiert einen Meilenstein für das Unternehmen.

"Das reiche kulturelle Erbe und die griechisch-römischen Wurzeln von Bulgari haben eine wichtige Rolle in meiner Entwicklung als Designerin gespielt. Ich wurde immer von den Designcodes und dem Synkretismus von Bulgari inspiriert, seiner Meisterschaft in Farben und der Tiefe der Erzählung. Es ist mir eine große Ehre, die erste Kreativdirektorin für Bulgaris Lederwaren und Accessoires zu sein, mit dem Ziel, die kreative Vision für das neue Kapitel zu leiten und das alltägliche Leben in eine Kunstform zu verwandeln.", so Mary Katrantzou.

Mary Katrantzou äußerte ihre tiefe Ehre über die Ernennung und betonte ihre lebenslange Inspiration durch Bulgari's Designcodes und Synkretismus, sowie deren meisterhafte Nutzung von Farben und narrativer Tiefe. Als erste Kreativdirektorin für Lederwaren und Accessoires von Bulgari wird sie eine neue Ära der künstlerischen Ausdruckskraft einleiten und das alltägliche Leben in eine wahre Kunstform verwandeln.

Die Verbindung zwischen Bulgari und Mary Katrantzou geht über ihre griechischen Ursprünge hinaus und beruht auf einer gemeinsamen Suche nach Exzellenz in Materialwahl, Handwerkskunst und einer leidenschaftlichen Liebe für Farben. Diese Synergie wurde bereits durch frühere Zusammenarbeiten sichtbar, wie etwa bei der "Serpenti Through the Eyes of" -Taschenkollektion, die großen Erfolg erzielte.

"Mary Katrantzous Ernennung als Kreativdirektorin für Lederwaren und Accessoires macht uns sehr stolz. Mary teilt mit Bulgari nicht nur die griechischen Ursprünge, sondern vor allem auch die Suche nach Exzellenz in der Wahl der Materialien, die Art und Weise, wie sie mit besonderem Schwerpunkt auf Handwerkskunst transformiert werden, und eine leidenschaftliche Liebe für Farben. Wir sind sicher, dass wir mit dieser visionären Designerin einen Weg voller Erfolge einschlagen.", so Jean-Christophe Babin, CEO von Bulgari.

Mary Katrantzou, eine Ikone der globalen Modebranche, wird weiterhin als kreativer Kopf ihres eigenen Labels tätig sein, während sie nun auch bei Bulgari ihre künstlerische Vision einbringt. Ihre Debütkollektion für Bulgari wird ab August 2024 in den Bulgari-Boutiquen erhältlich sein.

Das hochauflösende Bild- und Textmaterial steht anbei zum Download bereit.

Bezugsquelle: www.bulgari.com

Freundliche Grüße,