Meldung vom 20.01.2026

Louis Vuitton bei der LVMH Watch Week 2026

Pressetext 3181 ZeichenPlaintext

Zur LVMH Watch Week 2026 präsentiert die Maison Louis Vuitton eine Auswahl außergewöhnlicher Zeitmesser, die das uhrmacherische Universum der Maison in all seinen Facetten widerspiegeln. Gefertigt in La Fabrique du Temps Louis Vuitton, verbinden diese Kreationen technische Exzellenz, gestalterische Raffinesse und den unverkennbaren Esprit des Art of Travel.

 
 
Louis Vuitton Legendary Camionnette
Mit der Legendary Camionnette verwandelt Louis Vuitton ein ikonisches Element der eigenen Geschichte in ein außergewöhnliches Objekt der Zeit. Inspiriert von den historischen Lieferfahrzeugen, die einst die Werkstätten in Asnières mit Boutiquen und Kund:innen verbanden, wird das legendäre Automobil zu einer poetischen Miniatur, in der Uhrmacherkunst, Design und Erinnerung zusammenfinden. Im Inneren des Fahrzeugs offenbart sich ein mechanisches Herz, dessen raffinierte Konstruktion den Lauf der Zeit auf spielerische Weise inszeniert. Als Teil der Objects of Time Collection steht die Camionnette für die Fähigkeit der Maison, funktionale Symbole der Vergangenheit in zeitgenössische Sammlerstücke zu überführen.

  
 
Louis Vuitton Escale
Die Louis Vuitton Escale Kollektion begibt sich auf eine neue Reise. Seit jeher mit der Art of Travel verbunden, steht Escale – das französische Wort für „Zwischenstopp“ – sinnbildlich für die Romantik des Entdeckens. 2024 mit einer verfeinerten Designsprache und einer reinen Zeitanzeige neu aufgelegt, erweitert die Kollektion nun ihr Spektrum um Haute-Horlogerie-Komplikationen: Vier neue Kaliber und fünf neue Modelle bereichern fortan die permanente Kollektion.

 
 
Louis Vuitton Escale Tiger’s Eye
Mit der Escale Tiger’s Eye erweitert Louis Vuitton seine Erforschung ornamentaler Natursteine in der Feinuhrmacherei. Das auf 30 Exemplare limitierte Modell vereint einen monolithischen Gehäusering aus Tigerauge mit Elementen aus Gelbgold – eine neue Materialkombination innerhalb der Escale Kollektion. Die charakteristische Maserung des Steins verleiht jeder Uhr eine individuelle visuelle Anmutung. Inspiriert von der Symbolik des Reisens und der Schönheit natürlicher Materialien, verbindet die Escale Tiger’s Eye handwerkliche Präzision mit mineralischer Ausdruckskraft und zeitloser Eleganz.

 
 
Tambour Convergence Guilloché
Die Tambour Convergence Guilloché unterstreicht die gestalterische Reife und das dekorative Savoir-faire der Maison Louis Vuitton. In den Genfer Ateliers vollständig gefertigt, dient das Gehäuse aus Roségold als Träger traditioneller, handgedrehter Guillochage-Techniken, die mit außergewöhnlicher Tiefe und Präzision ausgeführt werden. Die Zeit wird über rotierende Scheiben für Stunden und Minuten angezeigt, eingefasst von einem skulpturalen Fenster, das historische Referenzen mit zeitgenössischer Gestaltung verbindet. Als dritte Kreation der Tambour Convergence Linie verdeutlicht dieses Modell den Anspruch der Maison, Métiers d’art und zeitgenössische Uhrmacherkunst miteinander zu verbinden.

 
 
Unter dem folgenden Link steht das gesamte Bildmaterial sowie der englische Pressetext zum Download bereit:

 
 

Kontakt

Rückfragehinweis - Emilia Messinger
Emilia Messinger
___________________________
PR International
Himmelpfortgasse 14 / 16
A-1010 Wien
T +43 1 513 30 24 – 30
E e.messinger@pr-international.com
www.pr-international.com