Meldung vom 21.10.2024

Louis Vuitton 37th America’s Cup Barcelona

Emirates Team New Zealand

19. Oktober 2024, Paris– Das Emirates Team New Zealand hat den Sieg errungen und die begehrte Auld Mug – die legendäre Trophäe des Louis Vuitton 37th America’s Cup Barcelona – gewonnen. Die Trophäe wurde in einem exklusiven Louis Vuitton Trophy Trunk präsentiert und von Bernard Arnault, dem Vorstandsvorsitzenden und CEO von LVMH, sowie Pietro Beccari, dem Vorstandsvorsitzenden und CEO von Louis Vuitton, überreicht.

Pietro Beccari gratulierte dem Emirates Team New Zealand mit den Worten: „Als Verteidiger und Organisator des Louis Vuitton 37th America’s Cup – und nun auch als einziges Team, das dreimal in Folge mit derselben Mannschaft gewonnen hat – habt ihr außergewöhnliches Können sowohl auf dem Wasser als auch abseits davon bewiesen und damit die Messlatte für zukünftige Ausgaben hoch gelegt.“ Beccari richtete außerdem Worte an das INEOS Britannia Team: „An INEOS Britannia meine aufrichtige Bewunderung für eure beeindruckende Herausforderung. Wir sind stolz, euch mit dem Louis Vuitton Cup und seinem Trophy Trunk, einem Symbol eurer bemerkenswerten Leistung, ausgezeichnet zu haben.“

Der erste Louis Vuitton Trophy Trunk wurde 1988 für die Auld Mug – die legendäre Trophäe des America’s Cup – geschaffen und begründete die Tradition, dass „der Sieg in Louis Vuitton reist“. Die moderne Version des Trophy Trunks, die in der historischen Werkstatt von Louis Vuitton in Asnières gefertigt wurde, spiegelt das renommierte Handwerk des Hauses wider und ist von der 37. Ausgabe des Louis Vuitton America’s Cup in Barcelona inspiriert. Der Trunk ist in der ikonischen Monogram-Leinwand eingewickelt und zeigt ein „V“ für „Victory“ in blauen und roten Streifen auf den Türen.

Der Wettbewerb, der am 12. Oktober begann, sah INEOS Britannia, den Gewinner des Louis Vuitton Cups, als Herausforderer des Titelverteidigers Emirates Team New Zealand, der um den ultimativen Preis kämpfte.

Die 37. Ausgabe markiert die bedeutende Rückkehr von Louis Vuitton als Titelsponsor des America’s Cup. Diese Partnerschaft unterstreicht die gemeinsamen Werte beider Unternehmen – Grenzen zu überschreiten, Exzellenz zu verfolgen, Kreativität und kontinuierliche Innovation zu fördern.

Unter dem folgenden Link steht das gesamte Info- und Bildmaterial zum Download bereit:

www.louisvuitton.com

Rückfragehinweis Laura Topa