Meldung vom 21.05.2024

Louis Vuitton 37. America's Cup

Capsule Collection

Zu Ehren des Louis Vuitton 37. America’s Cup in Barcelona präsentiert Louis Vuitton eine Capsule Collection für Damen und Herren. Die drei Hauptthemen der Kollektion umfassen „Riding the Waves“ für technische Pieces und Accessoires, „A Day on the Deck“ für sportliche Tagesbekleidung und „Elegant Summer Evening“ für elegante Sommerabende. Das America’s Cup-Logo – das historische „V“ von Gaston-Louis Vuitton in Rot, Weiß und Blau – zieht sich durch die gesamte Kollektion.

Der America’s Cup, 1851 ins Leben gerufen, ist die älteste internationale Sporttrophäe und wird seit dem Jahr 1983 von Louis Vuitton gesponsert. Zur Feier der langjährigen Partnerschaft und gemeinsamer Werte von Reisen, Innovation und Leistung ist Louis Vuitton in diesem Jahr Titelpartner des Events, das nun offiziell Louis Vuitton 37. America’s Cup heißt. Der Cup sowie auch der Louis Vuitton Cup werden von 29. August bis 27. Oktober 2024 in Barcelona stattfinden, wo das Emirates Team New Zealand gegen den Gewinner des Louis Vuitton Cups antreten wird.

Während „Riding the Wave“ technische Skipper-Windbreaker, Shorts und die ikonische Keepall-Tasche aus wasserdichtem Canvas bietet, sowie der LV Rush Sneaker für Damen und der LV Barracuda Sneaker für Herren ebenfalls Teil dieser Linie sind, und Caps sowie Sonnenbrillen mit aerodynamischen Streifen die Kollektion ergänzen, spielt „A Day on the Deck“ mit maritimen Signalflaggen und typischen Louis Vuitton-Motiven.

Die Kollektion umfasst Kurzarmhemden, Bademode und den LV Trainer Sneaker. Für Damen werden sommerliche Essentials und farbenfrohe Cargos vorgestellt. Die Keepall 50- und Noé-Taschen kehren in sommerlichen Patchwork-Damier-Motiven zurück. LV Seaside Pantoletten, LV Oasis Pantoletten sowie LV Deck Mokassins runden die sportlichen Looks ab.

Die Linie „Elegant Summer Evening“ bietet festliche Kleidung für abendliche Anlässe. Für Damen gibt es lange Kleider und Mini-Capucines-Taschen, für Herren Doppelreiher, Hemden und Wildlederschuhe. Das wasserdichte Monogram-Konstrukt der Keepall 55 und das neue Monogram-Storm-Motiv ergänzen die Accessoires-Linie. Neue Modelle wie die Sailor Sling Bag und das Float Wearable Wallet runden die Capsule Collection ab.

Die Capsule Collection anlässlich des Louis Vuitton 37. America’s Cup wird ab 18. Juli 2024 in den Geschäften und online erhältlich sein.

Unter dem folgenden Link steht das gesamte Info- und Bildmaterial zum Download bereit:

www.louisvuitton.com

Rückfragehinweis Laura Topa