Meldung vom 25.09.2024

Le Damier de Louis Vuitton

Neue Fine Jewellery-Kollektion

Die neue Fine Jewellery-Kollektion der Maison - Le Damier de Louis Vuitton - spiegelt die kraftvolle Identität des historischen Damier-Musters von Louis Vuitton wider und verleiht dem umverwechselbaren Markenzeichen der Maison einen eleganten neuen Ausdruck. In Gelb- oder Weißgold gefertigt, kombiniert das Design goldene Quadrate und Diamanten zu einer modernen Interpretation des ikonischen Musters, die denselben faszinierenden Hauch von Unendlichkeit ausstrahlt.

Es handelt sich um eine Diamantkollektion, die nicht nur die Steine, sondern das Muster, das sie erzeugen, in den Mittelpunkt stellt.“ erklärt Francesca Amfitheatrof, künstlerische Leiterin der Uhren- und Schmuckkollektionen der Maison. Die polierte Textur des Goldes verleiht den Schmuckstücken eine bewegende Sinnlichkeit, ergänzt durch eine reine und geometrische Mittellinie, die für auffallende Schärfe und Raffinesse sorgt. Die Stücke gewärhleisten eine einzigartige Flüssigkeit und Kontinuität und fühlen sich wie eine zweite Haut an.

Le Damier de Louis Vuitton repräsentiert die Geschichte der Maison mit zeitlosen Stücken, die sich wie ein langjähriger Bestandteil der Maison anfühlen. Die Fine Jewellery-Kollektion begeistert alle Geschlechter und Generationen und feiert die Authentizität emotionaler Bindungen mit Schmuckstücken, die kontinuierlich getragen werden können.

Le Damier de Louis Vuitton verkörpert, worum es bei modernem Schmuck geht,“ betont Francesca Amfitheatrof.

Das Herzstück der Kollektion: Der Ring
Das Herzstück der neuen Le Damier de Louis Vuitton-Schmuckkollektion ist der Ring, der eine dynamische Energie ausstrahlt. Als zentrales Element der Kollektion vereint er zeitgenössisches Design mit Unisex-Charakter. Der Ring ist in Gelb- oder Weißgold erhältlich und kommt in drei verschiedenen Breiten, wodurch er die grenzenlosen Möglichkeiten des Damier-Designs fürs Stapeln, Schichten und Styling-Möglichkeiten nutzt.

Die Kollektion bietet zwei unterschiedliche Stile: Eine elegante Alltagsversion mit zwei funkelnden Reihen aus Gold und Diamanten sowie eine markantere Variante mit vier Reihen aus Gold und Diamanten, auffälliger und aussagekräftiger denn je.

Die Neuinterpretation: Das Tennisarmband
Inspiriert von der berühmten Geschichte, bei der 1978 während der US Open ein Spiel unterbrochen wurde, weil eine Spielerin ihr Diamantarmband verlor, verbindet das Armband stilvoll das Erbe der Maison mit einer modernen Neuinterpretation. Das neue Armband greift den legeren Luxus des klassischen Tennisarmbands auf. „Ich habe an das klassische Tennisarmband gedacht – immer in Bewegung und immer am Handgelenk“, erklärt Francesca Amfitheatrof.

Die Le Damier de Louis Vuitton-Kollektion umfasst 12 neue Schmuckstücke, darunter einen eleganten, runden Diamant-Anhänger an einer feinen Gelbgold-Halskette, und ein Paar Gelbgold-Ohrringe, die mit Diamanten besetzt und in einer skulpturalen, gestapelten Form gestaltet sind, wobei sie die charakteristische geometrische Linie der Kollektion hervorheben.

Unter dem folgenden Link steht das gesamte Bildmaterial zum Download bereit:

www.louisvuitton.com

Rückfragehinweis Laura Topa