Meldung vom 07.02.2024

Le Chocolat Maxime Frédéric at Louis Vuitton

Marina Bay Sands, Singapur

Singapur, 7. Februar 2024 - Louis Vuitton freut sich, die Eröffnung von Le Chocolat Maxime Frédéric at Louis Vuitton in Marina Bay Sands, Singapur, bekannt zu geben. Hier werden eine Vielzahl von Pralinen, Premium-Schokolade und anderen Süßigkeiten angeboten, die von den Codes von Louis Vuitton inspiriert sind und in den emblematischen Boxen der Maison verpackt sind.

Le Chocolat Maxime Frédéric at Louis Vuitton feiert Weltpremiere
Die Einführung von Le Chocolat Maxime Frédéric at Louis Vuitton in Marina Bay Sands, Singapur, markiert das Debüt der Chocolaterie außerhalb der französischen Grenzen. Bereits im Jahr 2022 begann Maxime Frédéric sein Abenteuer mit Louis Vuitton mit der Eröffnung eines Louis Vuitton Cafés und einer Chocolaterie in Paris. Die Reise wurde im Winter in Courchevel mit der Eröffnung des temporären Le Chocolat Maxime Frédéric at Louis Vuitton Pop-up fortgesetzt.

Kunden, die die Chocolaterie in Marina Bay Sands besuchen, dürfen sich auf eine besondere Auswahl an Louis Vuitton-Pralinen freuen. Wie Kunstwerke werden sie auf einem geschwungenen Tresen aus Eichenholz präsentiert, welcher von gestapelten Trunks umgeben ist.

Handgefertigt mit Premium-Zutaten
Die preisgekrönten Pralinen wurden von Maxime Frédéric, dem Chef Pâtissier des Cheval Blanc Paris, kreiert und produziert. Im Herzen von Paris werden die Schokoladen und Pralinen mit hochwertigen Zutaten und Experten-Know-How von Hand gefertigt.

Als Enkel eines Milchbauern ist Maxime Frédéric anspruchsvoll in Bezug auf alle Rohstoffe und schöpft aus der Weisheit von "Les secrets de nos vergers" (Die Geheimnisse unserer Obstgärten). Auf seiner Farm in der Normandie züchtet er verschiedene Hühnerrassen und baut eine besondere Art von Haselnüssen an, die kleiner sind und einen intensiveren Geschmack haben.

Für die Zutaten, die nicht auf seiner Farm produziert werden, wählt er sorgfältig die besten Quellen aus, darunter vor allem Milch von befreundeten Bauernhöfen. Die Schokolade stammt von Kleinbauern aus Vietnam, Peru, Madagaskar, der Dominikanischen Republik und São Tomé. Die Produktion wird von dem französischen Chocolatier Nicolas Berger überwacht.

Inspiriert von den Codes der Maison, gefertigt mit Savoir-Faire
Ähnlich wie bei der Herstellung von Koffern und Trunks erfordert der Herstellungsprozess der Pralinen spezielles Know-How und handwerkliches Geschick. Bei einem Besuch in Asnières, dem historischen Zuhause von Louis Vuitton und dem heutigen Koffermacheratelier, traf Maxime Frédéric die Handwerker, die die emblematischen Louis Vuitton Trunks von Hand fertigen.

Mit Blick auf die Bedeutung der Handwerkskunst sagte Maxime Frédéric: "Wir begannen viele Ähnlichkeiten zwischen unserer Arbeit in der Patisserie und der Arbeit der Handwerker in Asnières zu sehen, sei es ein Holzarbeiter oder ein Schlosser für die Koffer. Es geht um die Handwerkskunst, und das steht völlig im Einklang mit unserer Arbeit als Handwerks-Patissiers, Bäcker und Chocolatiers."

Inspiriert von den ikonischen Codes von Louis Vuitton setzt Maxime Frédéric kreative Techniken ein, um die exquisiten Schokoladenspezialitäten von Hand zu fertigen. Seine Hauptkreation - Vivienne on Malle - ist von der Vivienne Music Box inspiriert. Wenn sie mit einer einfachen Drehung eines Schokoladenschlüssels in Bewegung gesetzt wird, pirouettiert Vivienne auf der Truhe; sie zeigt die technische Fähigkeit und Kreativität von Maxime Frédéric, der die Kunst der Konstruktion komplexer Schokoladenmechanismen perfektioniert hat.

Im Angebot von Le Chocolat Maxime Frédéric at Louis Vuitton befinden sich auch die schachbrettartigen Tafeln Monogram Flower, Schokoladenriegel und gefüllte Trunk-Tafeln.

Speziell für den Valentinstag hat Maxime Frédéric auch das gefüllte Herz Saint Valentine kreiert, bestehend aus fünf herzförmigen Pralinen in drei zarten Geschmacksrichtungen: Pistazie, Mandel und Haselnuss, erhältlich in begrenzter Stückzahl.

Store-Informationen:
Louis Vuitton Island Maison
2 Bayfront Avenue B1, Shop 36
Singapore 018972
Öffnungszeiten: 11:00 – 23:30

Unter dem folgenden Link steht das gesamte Bildmaterial zum Download bereit:

www.louisvuitton.com

Rückfragehinweis Laura Topa