Meldung vom 24.05.2024

Kreative Begleiter für die sonnige Jahreszeit

Faber-Castell präsentiert Sommer-Essentials

Sommer, Sonne, Kreativität: Mit den neuen Produkten von Faber-Castell wird der Sommer noch bunter und inspirierender. Wenn die Tage länger und die Temperaturen wärmer werden, sind kreative Beschäftigungen im Freien ein besonderes Vergnügen. Passend zur Sommerzeit bringt Faber-Castell eine Reihe von Produkten auf den Markt, die perfekt auf die Bedürfnisse von Künstlern und Kreativen abgestimmt sind. Ob für Sketchnotes, DIY-Projekte oder farbenfrohe Markierungen – diese Must-haves machen jeden Sommertag zum kreativen Highlight und gehören zu den absoluten Sommer-Essentials.

Textliner 46 Graffiti Sets: Farbenfrohe Statements
Die neuen Textliner 46 Graffiti Sets präsentieren sich in einem markanten Look: Jeder Marker trägt einen coolen Spruch auf dem schwarzen Schaft – humorvoll und motivierend zugleich. Mit Farben wie „Donut worry“ in Zuckerguss-Pink oder „Beleaf in Yourself“ in kräftigem Laubgrün, setzen diese Textmarker nicht nur farbliche Akzente, sondern sorgen auch für gute Laune. Die langlebigen Spezialspitzen sind ideal für alle Papierarten und ermöglichen das Markieren in drei Strichbreiten. Auch Nachhaltigkeit wird bei dieser Produktneuheit großgeschrieben: So bestehen Kappe und Schaft aus recyceltem Kunststoff, während die Tinte wasserbasiert ist und die Verpackungen aus zertifiziertem FSC-Papier sind.

Textliner 46 Graffiti 4er Set: 4,60 EUR (demnächst verfügbar)
Textliner 46 Graffiti 8er Set: 9,20 EUR (demnächst verfügbar)

Polychromos Geschenksets: Tradition trifft auf Innovation
Die Polychromos Geschenksets vereinen klassische Künstlerfarbstifte mit den innovativen Pitt Graphite Matt Bleistiften. Diese Kombination ermöglicht detailliertes grafisches Gestalten, Zeichnen und Kolorieren mit maximaler Tiefenwirkung und minimalen Lichtreflexionen. Die hochpigmentierten Minen der Polychromos Stifte garantieren eine brillante Farbqualität, während die matten Bleistifte perfekte Schwarztöne ohne Spiegelungen bieten. Erhältlich in drei Varianten, sind diese Sets das Sommer-Essential für kreative Köpfe.

Polychromos Geschenkset: 45,00 EUR (demnächst verfügbar)

Grip Finepen Limited Edition: Ergonomisch und umweltbewusst
Die Grip Finepen Limited Edition bringt frischen Wind auf den Schreibtisch: Die ergonomischen Stifte in 15 leuchtenden Farben kommen in einer stylischen Dose, die in jeden Rucksack passt. Die metallgefasste Faserspitze mit 0.4 mm Schreibstärke ist ideal für feine Linien und Details – perfekt für Sketchnotes und Scribbles. Dank der recycelten Kunststoffteile sind die Grip Finepen nicht nur praktisch, sondern auch umweltfreundlich.

Grip Finepen Dose: 15,00 EUR (ab sofort verfügbar)

Creative Marker: Vielseitigkeit für DIY-Fans
Mit den Creative Markern von Faber-Castell können DIY-Fans ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Diese vielseitigen Marker sind auf nahezu allen Oberflächen anwendbar und in zahlreichen Farben erhältlich – von „Hello Sunshine“-Gelb bis „Hot Magenta“. Sie sind sofort einsatzbereit, wisch- und spritzwasserfest und nach Fixierung im Backofen sogar wasserfest. Die geruchsneutrale Tinte auf Wasserbasis schlägt nicht durch das Papier, was sie perfekt für vielfältige kreative Projekte macht.

Creative Marker 1,95 EUR (ab sofort verfügbar)

Unter folgendem LINK steht das gesamte Bild- und Textmaterial zum Download bereit.

Die vorgestellten Produkte sind im gut sortierten Fachhandel oder online auf www.faber-castell.at erhältlich.

Bezugsquelle unter www.faber-castell.at.

Liebe Grüße,