Meldung vom 08.07.2024

Junghans zeigt Lebensfreude pur: Mit der neuen Form A Chronoscope in knalligem Gelb

Es ist Sommer. Und Junghans lässt die Sonne rein, bringt sie sogar direkt ans Handgelenk. Das zeigt die neue FORM A Chronosope mit strahlend gelben Akzenten auf dem Zifferblatt und – besonders stark mit einem ebenso knallgelben Armband. Der mechanische Chronograph mit ausdrucksstarkem Design kann von Frauen und Männern getragen werden. Egal ob zu Eistee oder Zitronensorbet, mit der FORM A Chronoscope sind Erfrischung und ein sommerliches Lebensgefühl garantiert.

Klare Linien, erfrischende Optik
Da geht die Sonne auf! Die Kombination von knalligem Zitronengelb und coolem Mattschwarz machen die Uhr zu einem starken Statement am Handgelenk. Der Gehäusedurchmesser von 42 mm gibt dem modernen Zeitmesser einen markanten Charakter, der ins Auge sticht. Eine klare Linienführung sowie matte und polierte Flächen in tiefem Schwarz erzeugen eine spannungsvolle Dynamik. Unter einem flachen Saphirglas wölbt sich das mattschwarze Zifferblatt, das den mit gelber Leuchtmasse belegten Indexen und Zeigern einen strahlenden Auftritt ermöglicht. Für optische Spannung sorgen die konkaven Totalisatoren, die die gestoppten Minuten, Stunden sowie die permanente kleine Sekunde anzeigen. Auch die Stoppsekunde erscheint in leuchtendem Gelb. Getragen wird die FORM A Chronoscope an einem Band aus gelbem Kalbsleder, das perfekt mit den Farbakzenten auf dem Zifferblatt harmoniert. Wer es etwas dezenter mag, kann die neue FORM A Chronoscope auch mit einem schwarzen Lederband wählen.

Ein wahrer Sonnenschein
Neben der Uhrzeit werden in Fenstern bei 3 Uhr auch Datum und Wochentag – wahlweise in Deutsch oder Englisch – angezeigt. Die Chronoscope-Funktion ermöglicht weiterhin eine Kurzzeitmessung für Ereignisse bis zu zwölf Stunden Dauer. Als Antrieb dieser besonderen und präzisen Uhr dient das Chronographenwerk Kaliber J880.1, das mit einem Automatikaufzug ausgestattet ist und eine Gangautonomie bis zu 48 Stunden garantiert. Der zuverlässige, mechanische Antrieb verbirgt sich unter einem Glasboden mit ebenfalls gelber Motivbedruckung. Diese Uhr ist in vielerlei Hinsicht ein wahrer Sonnenschen.

Unter diesem LINK findet sich eine Auswahl an Freisteller-Bildern von Modellen zum Download bereit. Alle Produktbezeichnungen und Preise befinden sich in den Bildunterschriften. Weitere Infos senden wir auf Anfrage gerne zu.

Christoph Steiner

Rückfragehinweis Christoph Steiner