Meldung vom 09.10.2024

Junghans zeigt drei neue Form A Chronoscope Modelle (fast) ganz in Schwarz

Pressetext 2076 ZeichenPlaintext

Reine Formsache: Die neuen Form A Chronoscope Modelle bestechen mit einem dynamischem Auftritt in kraftvollem Schwarz. Aufgebrochen wird die monochrome Optik durch farbige Akzente auf dem mattschwarzen Zifferblatt in Grau, Curry oder Orange. Das glänzende, tiefschwarz beschichtete Edelstahlgehäuse liegt perfekt am Handgelenk und bietet hohen Tragekomfort.

Klare Linien, markante Optik
Die Kombination von gedeckten Herbstfarben und coolem Schwarz machen die Uhr zu einem starken Statement am Handgelenk. Der Gehäusedurchmesser von 42 mm gibt dem modernen Zeitmesser einen markanten Charakter. Eine klare Linienführung sowie matte und polierte Flächen in tiefem Schwarz erzeugen eine spannungsvolle Dynamik. Unter einem flachen Saphirglas wölbt sich das mattschwarze Zifferblatt, das den mit farbiger Leuchtmasse belegten Indexen und Zeigern einen kontrastreichen Auftritt ermöglicht. Für optische Spannung sorgen die konkaven Totalisatoren, die die gestoppten Minuten, Stunden sowie die permanente kleine Sekunde anzeigen. Getragen werden die FORM A Chronoscope Modelle an einem Band aus schwarzem Leder, das die Farbgebung des Zifferblatts fortführt.

Echte Eyecatcher
Neben der Uhrzeit werden in Fenstern bei 3 Uhr auch Datum und Wochentag – wahlweise in Deutsch oder Englisch – angezeigt. Die Chronoscope-Funktion ermöglicht weiterhin eine Kurzzeitmessung für Ereignisse bis zu zwölf Stunden. Als Antrieb dient das Chronographenwerk Kaliber J880.1, das mit einem Automatikaufzug ausgestattet ist und eine Gangautonomie bis zu 48 Stunden garantiert. Der zuverlässige, mechanische Antrieb verbirgt sich unter einem Glasboden mit farbiger Motivbedruckung, passend zur jeweiligen Farbakzentuierung des Zifferblatts.

Unter diesem LINK findet sich eine Auswahl an Freisteller-Bildern von den Modellen zum Download bereit. Alle Produktbezeichnungen und Preise befinden sich in den Bildunterschriften. Weitere Infos senden wir auf Anfrage gerne zu.

Christoph Steiner

Junghans_Form A Chronoscope_header