Meldung vom 06.06.2023

Inner Fire Capsule Collection - schwebend leichte Bewegungen und unendliche Formgebungen

Bucherer Fine Jewellery’s exklusive neue High Jewellery Capsule Collection richtet sich an die unabhängige, moderne Frau und ist Symbol ihrer Energie und Anziehungskraft. Schmuckdesignerin Hollie Bonneville Barden hat aus funkelnden Diamanten acht einzigartige Meisterwerke geschaffen. Schliesslich sind Diamanten die ultimative Lichtquelle und tragen das gleiche innere Feuer in sich wie starke Frauen. Elegant und stilvoll, faszinieren diese exquisiten Kreationen durch ihren ganz einzigartigen Charakter.

Natürliche Phänomene des Lichts
Für die Entstehung seiner neuesten High Jewellery Preziosen arbeitete Bucherer Fine Jewellery mit der internationalen Schmuckdesignerin Hollie Bonneville Barden. Sie kreierte eine Capsule Collection bestehend aus acht atemberaubenden Stücken aus Diamanten und Weissgold. Jede Preziose feiert den lebendigen und freien Geist der Bucherer-Frau. Um die abstrakte Idee des inneren Feuers und der Energie einer modernen Frau auszudrücken, liess sich Hollie von der Natur inspirieren. Die Kraft des Lichts, insbesondere die Lichtreflexe am Himmel, verliehen ihren Entwürfen Gestalt. Während des ganzen Designprozesses verliess sich die Designerin stets auf ihre Intuition und ihre Inspiration durch die Natur und deren Schönheit. Somit löste sie sich von den klassischen Codes geometrischer Linien und entwarf schwerelos scheinende Meisterwerke, die sich durch ihre fliessenden Linien und schier unendlichen Formgebungen auszeichnen.

Funkelnde Diamanten in perfektem Gleichgewicht
Nur die faszinierendsten Diamanten wurden für diese Kollektion von Bucherer Fine Jewellery gesourced und verwendet. Die Zentrumssteine jedes Stücks funkeln durch präziseste Tropfen-, Smaragd- oder Brillantschliffe ganz besonders. Bei jedem Stück sorgen zusätzliche Diamanten im Baguette- und Brillantschliff für ein faszinierendes Zusammenspiel von Form, Energie und Strahlen. Um das Design zu perfektionieren, wurden alle Mittelsteine mit markanten "Eagle Prongs" versehen. Dieses Detail unterstreicht das klare Design der Kollektion und spiegelt die Form des jeweiligen Zentrumsteins wunderschön wider. Doch was so mühelos und fliessend erscheint, ist eine Demonstration höchster Handwerkskunst.

Die Inner Fire Capsule Kollektion wurde mit einer Vision der Einheit geschaffen. Trotzdem besitzt jede Preziose ihre ganz eigene Schönheit und Geist. Dabei steht nebst betörenden Details auch immer ein Element des Unerwarteten im Fokus. Highlight ist das Inner Fire Collier. Nicht nur ist der Zentrumsstein im Tropfenschliff absolut hochkarätig und ein echter Blickfang, das Collier in seiner Gesamtheit spiegelt den Geist dieser Kollektion und den von High Jewellery als Metier, perfekt wider. Bei dieser Kreation wird künstlerische Exzellenz auf wundervolle Weise zur Schau gestellt, während die Grenzen des Möglichen kunstvoll ausgelotet wurden.

Eine Auswahl an Freistellern und Imagebildern steht unter folgenden LINK zum Download bereit.

ÜBER BUCHERER FINE JEWELLERY
Bucherer Fine Jewellery ist heute eine der führenden Marken der europäischen Schmuckbranche und blickt auf eine lange Tradition zurück. Die Marke hat sich mit wertvollen Diamanten und seltenen Edelsteinen und exquisiten High Jewellery Kreationen ebenso einen Namen gemacht wie mit der präzisen Handwerkskunst, die sie bei der Schmuckherstellung pflegt. Bei Bucherer Fine Jewellery gelten Juwelen nicht nur als attraktives Zubehör. Sie sind Ausdruck der individuellen, unverwechselbaren Persönlichkeit und setzen ein dezidiertes Statement. Die zeitlos modernen Kreationen von Bucherer Fine Jewellery spiegeln diese Einmaligkeit wider, verbreiten ein Gefühl der Lebensfreude und bleiben ein ständiger Begleiter. bucherer.com

Rückfragehinweis Christoph Steiner
Christoph Steiner