Meldung vom 23.09.2024

Flight Mode

Neue Damenkollektion

Die vom Reisen inspirierte Damenkollektion Flight Mode kehrt im Herbst 2024 zurück und erweitert die Lifestyle-Linie von Louis Vuitton. Die Kollektion umfasst Ready-to-Wear, Lederwaren, Schuhe und Accessoires und bietet eine Garderobe für die Reise und das -ziel. Von der Funktionalität einer Tasche bis zum Gefühl eines Stoffes - Flight Mode setzt die Entwicklung einer ganzheitlichen Silhouette fort, die auf das moderne Reisen abgestimmt ist.

Die Neverfull Inside Out-Tasche ist eine kultige Variante der beliebten Neverfull-Tasche. Sie ist in verschiedenen Modellen erhältlich und eignet sich perfekt für den täglichen Gebrauch. Auch andere ikonische Taschen werden in der Flight Mode-Kollektion neu interpretiert, wie die Noé im Bucket-Stil und die LV Twist in rotbraunem Epi Leder.

Die Speedy gibt es in drei Varianten: in schwarzem Kalbsleder mit silberner Kette, klassisch mit goldener Kette, in Straußenleder und thematischen Anhängern sowie mit Naturperlenkette und speziellem Adressanhänger. Außerdem gibt es mehrere Schlüsselanhänger mit dem Mahina-Monogram auf einer grauen Brume-Basis mit blau-weißem Farbverlauf, der an den wechselnden Himmel erinnert.

Die Ready-to-Wear-Kollektion verbindet Outdoor- und Indoor-Kleidung. Wie die Neverfull Inside Out-Tasche sind auch die Wickelmäntel beidseitig tragbar und bieten einen weichen und dennoch eleganten Look aus Wolle und Seide. Subtile Mahina-Details und All-Over-Prints setzen lebhafte Akzente auf gepolsterten Westen, Seidenröcken und leichten Shell-Pieces. Zu den lässigen, aber raffinierten Silhouetten gehören ein graues Denim-Ensemble mit Monogram, Samt-Jersey-Sets mit Farbblock-Details und sportlich-feminine Tech-Jersey-Looks. Luxuriöse Shearling-, Mohair- und Kaschmirstoffe runden die Kollektion ab und unterstreichen den Lagenlook für Reise und Komfort.

Die Schuhe der Flight Mode-Kollektion sind ideal für Aktivitäten von leichter bis hoher Intensität. Die Sneaker zeichnen sich durch auffällige Details aus. Der LV Rush ist ein technischer Sneaker mit wellenförmiger Grafik und elastischen Schnürsenkeln. Der LV Stadium, ein Mid-Top-Sneaker aus zweifarbigem Leder in Grün, Pink oder Blau und Weiß mit Mini-Monogram, verkörpert den unverwechselbaren Stil der 80er Jahre. Wenn das Wetter vom Herbst in den Winter übergeht, runden warme Accessoires wie die charakteristische Cordmütze, der Fluffy Bucket Hat oder sportliche Socken den Look ab.

Louis Vuitton betrachtet Flight Mode als einen facettenreichen Kleidungsstil, der dem Reisen und seiner Integration in den Alltag gewidmet ist und den Geist des Reisens widerspiegelt.

Die Kollektion ist ab sofort weltweit in Louis Vuitton-Stores und Online erhältlich.

Unter dem folgenden Link steht das gesamte Bildmaterial zum Download bereit:

Die "Flight Mode" Kampagnenbilder dürfen im Print ausschließlich einzeln genutzt werden. Für das gesamte Bildmaterial liegen keine Cover-Rechte vor.

www.louisvuitton.com

Rückfragehinweis Laura Topa