Meldung vom 07.10.2024

Faber-Castell feiert 20 Jahre Ambition

Jubiläumsedition Ambition Blue Wood & Italic Ice Blue

Ein Faber-Castell Publikumsliebling feiert Jubiläum: Seit 20 Jahren bringt die Ambition-Linie aus der Faber-Castell Fine Writing-Serie die Gedanken schnörkellos und zeitlos schön in Form. Anlässlich ihres 20. Geburtstags legt Faber-Castell die beiden limitierten Editionen Ambition Blue Wood und Ambition Italic Ice Blue auf.

Zeitlose Schreibkunst
Die Stifte der Ambition-Linie von Faber-Castell zeichnen sich seit jeher durch einen schlanken Schaft aus, der für eine klare Linie beim Schreiben sorgt, und regelmäßig mit außergewöhnlichen Designs überrascht, die bisweilen besonderes technisches Know-how erfordern. Auch in der Jubiläumsedition beweist Faber-Castell erneut ein meisterhaftes Gespür für die Symbiose von Ästhetik und Funktionalität.

Beim Ambition Blue Wood ergänzen sich Stil und Funktion auf perfekte Art und Weise: Der Schaft ist aus blau gefärbtem, fein gemasertem Holz der Hainbuche gefertigt, das optisch wie haptisch eine wohlige Wärme ausstrahlt. Einen kühlen Kontrast dazu bilden Front- und Endstücke, Griffstück und der gefederte Clip aus blau lackiertem, verchromtem Metall. Auch in Sachen Funktionalität kann der Ambition Blue Wood überzeugen: Der Kugelschreiber verfügt über einen praktischen Drehmechanismus, mit dem sich die Großraummine in Schreibstärke M aus- und einfahren lässt. Der Füllhalter mit hochwertiger Edelstahlfeder in Breite M, F und EF verspricht ebenfalls besten Schreibkomfort. Ein kreatives Duo, das sich als ebenso stilsicherer wie praktischer Alltagsbegleiter empfiehlt.

Ambition Blue Wood, Füllfederhalter 100,00 EUR

Drehkugelschreiber 90,00 EUR
(demnächst verfügbar)

Der Ambition Italic Ice Blue präsentiert sich mit einem hellblauen Schaft aus Edelharz in Twist-Optik, mit Front- und Endstücken sowie gefedertem Clip aus verchromtem, poliertem Metall. Der Füllhalter ist mit Edelstahlfeder in M, F oder EF erhältlich und mit einem Patronen-/Konvertersystem ausgestattet. Der Drehkugelschreiber kommt mit schwarzer Großraummine in Strichstärke M. Beide Editionen werden in einer eleganten Geschenkverpackung überreicht, die den Charakter der Limited Editions unterstreicht.

Ambition Ice Blue, Füllfederhalter 150,00 EUR

Drehkugelschreiber 140,00 EUR

Bestseller mit Geschichte
Ob Holz oder Edelstahl, guillochiertes oder graviertes Edelharz – die Geschichte des Ambition hat viele erfolgreiche Kapitel: Mehr als 20 Varianten haben in den vergangenen Jahren die Schreibtische der Fine Writing Fans erobert. Damit ist der Ambition das meistgekaufte Schreibgerät dieses Sortiments.

Unter folgendem LINK steht das gesamte Bild- und Textmaterial zum Download bereit. Die vorgestellten Produkte sind im gut sortierten Fachhandel oder online auf www.faber-castell.at erhältlich.

Bezugsquelle unter www.faber-castell.at.

Liebe Grüße,