Meldung vom 07.06.2024

Edition Wörthersee

inspiriert von der Sommerfrische

In der malerischen Atmosphäre von Velden am Wörthersee hat die Designerin Gina Drewes eine exklusive Kollektion geschaffen, die die Schönheit und den lebensfrohen Flair der Region einfängt. Die Edition Wörthersee präsentiert einzigartige Stücke, die sowohl traditionelle Elemente als auch modernen Chic verkörpern. Jedes Stück reflektiert das entspannte, luxuriöse Lebensgefühl am See.

Den Auftakt macht die Tunika in lebhaften Farbtönen, deren feines geometrisches Muster und fließende Passform ideal für die warmen Sommertage sind. Elegante Fransen verleihen dem einzigartigen Kleidungsstück eine spielerische Note. Hergestellt aus handgewebtem Hamamtuch, ist die Tunika locker geschnitten und bietet durch die kurzen Ärmel hohen Tragekomfort. Sie kann als Badekleid oder lässiger Überwurf getragen werden und trocknet schnell die nasse Haut.

Der Wickelrock in tiefem Blaugrau ist ein Paradebeispiel für die Verschmelzung von Funktionalität und Stil. Er passt sich jeder Figur an und verspricht durch seinen hochwertigen Stoff sowohl Tragekomfort als auch eine attraktive Optik. Er kann als Pareo oder Saunatuch getragen werden und bietet eine modebewusste Alternative zum traditionellen Handtuch.

Der luxuriöse Bademantel aus handgewebtem Hamamtuch bietet mit seinem lockeren, größenübergreifenden Schnitt und den Kimonoärmeln höchsten Tragekomfort und eignet sich perfekt für Strand, Spa oder für unterwegs. Mit jedem Waschgang wird der Bademantel weicher, und die Baumwollfasern werden geschmeidiger und saugfähiger.

Abgerundet wird die Kollektion durch ein Hamamtuch, das mit seinem blau-weißen Muster und praktischen Eigenschaften ideal für den Strandbesuch, den Spa-Bereich oder als stilvolles Accessoire dient. Hergestellt in einer Pestemal-Manufaktur in Izmir an traditionellen Webstühlen, wird das Hamamtuch nach dem Weben von Frauen in Heimarbeit verknotet. Diese Technik wird in der Türkei seit Jahrhunderten genutzt.

Die Sommerfrische und Badekultur am Wörthersee des vorigen Jahrhunderts dienten als Inspiration für die neue Edition Wörthersee-Kollektion von Gina Drewes. Die Kollektionsteile sind sowohl Online als auch in der Boutique in Velden verfügbar. Mit ihrer Mischung aus Qualität und Designstärke bietet die Kollektion eine perfekte Ergänzung für die Garderobe stilbewusster Liebhaber des See-Lifestyles.

Preise:
Edition Wörthersee by Gina Drewes Tunika, € 269,-
Edition Wörthersee by Gina Drewes Wickelrock, € 198,-
Edition Wörthersee by Gina Drewes Bademantel, € 298,-
Edition Wörthersee by Gina Drewes Hamamtuch, € 119,-

Anbei steht das gesamte Bildmaterial zum Download bereit.

Freundliche Grüße,
Laura Topa