Meldung vom 11.06.2024

Die neuen Escale-Uhren

10-Jähriges Jubiläum

Im Frühjahr 2024 startete die Louis Vuitton Escale ihre Reise durch die Welt des handwerklichen Könnens. Die Escale Cabinet of Wonders, eine Trilogie von métiers d’art Uhren, wurde von den Sammlungen von Gaston-Louis Vuitton inspiriert.

Zum 10-jährigen Jubiläum der Escale präsentiert Louis Vuitton erstmals seit einem Jahrzehnt ein reines Drei-Zeiger-Modell. Die neuen Escale-Uhren zeichnen sich durch stark strukturierte Oberflächen, anspruchsvolles Gehäusedesign und traditionelle Schweizer Uhrmacherkunst aus.

Die neue Louis Vuitton Escale Kollektion besteht aus vier Modellen, zwei in Roségold und zwei in Platin, die das Erbe und die Werte des Maison in der feinen Uhrmacherei unterstreichen. Inspiriert von den ikonischen Louis Vuitton-Koffern, verfügen sie über genietete Markierungen und strukturierte Zifferblätter. Die Modelle in Platin sind mit Meteoriten- oder Onyxzifferblättern und Diamanten besetzt. Jede Uhr hat eine gravierte Seriennummer. Die Escale betont die Kunst des Reisens und zeigt durch den Saphirglasboden das präzise Kaliber LFT023 Uhrwerk.

Unter dem folgenden Link steht das gesamte Info- und Bildmaterial zum Download bereit:

www.louisvuitton.com

Rückfragehinweis Laura Topa