Meldung vom 18.10.2022

BUCHERER USA GIBT ÜBERNAHME VON LEEDS & SON BEKANNT

Bucherer USA freut sich, die Übernahme von Leeds & Son, einem führenden Einzelhändler für Luxusuhren und Schmuck in Palm Desert, Kalifornien, bekannt zu gegeben.

Das 1947 von Edward und Eleanore Weiner gegründete Unternehmen gilt international als beliebte Einkaufsdestination für luxuriöse Zeitmesser und exklusive Schmuckstücke. Im Jahr 1981 übernahm der Sohn des Paares, Terry Weiner, das erfolgreiche Geschäft und leitet dieses seither gemeinsam mit seiner Schwester Riki Stein. Unter seiner Führung hat Leeds & Son erlesene Produkte von Marken wie Rolex, Patek Philippe, Messika und anderen renommierten Brands in sein Angebot aufgenommen. Das Familienunternehmen hat sich im Coachella Valley und über dessen Grenzen hinaus einen Ruf als Luxus-Retailer für ausgewählte Uhren und Schmuckstücke gemacht. Ebenfalls ist Leeds & Son bekannt für seinen hervorragenden und zuvorkommenden Kundenservice. Bucherer freut sich darauf, diese Erfolgsgeschichte gemeinsam mit dem Team von Leeds & Son fortzuschreiben.

Ira Melnitsky, Geschäftsführer von Tourneau und Präsident von Bucherer USA, meint dazu: „Wir freuen uns sehr, Leeds & Son unter dem Dach von Bucherer willkommen zu heissen und unsere Kundenbeziehungen in Kalifornien auszubauen. Das Team von Leeds & Son hat keine Mühen gescheut,sich einen loyalen Kundenstamm aufzubauen. Auf dieser Basis wollen wir gemeinsam erfolgreich in die Zukunft gehen. 2018 haben wir Baron & Leeds in Costa Mesa und Hawaii übernommen, und wir sind sehr zufrieden mit dem anhaltenden Erfolg dieser Verkaufsgeschäfte.”

ÜBER BUCHERER
Bucherer, gegründet 1888 in Luzern, ist eines der renommiertesten Traditionshäuser in der europäischen Uhren- und Schmuckindustrie und hat sich mit seinen exquisiten Schmucklinien und preisgekrönten Kreationen in den vergangenen 130 Jahren einen exklusiven Ruf aufgebaut. Die Bucherer Boutiquen bieten ihrem internationalen Publikum ein breites Angebot an Luxusuhren bedeutender Hersteller. Bucherer unterhält 38 exklusive Standorte in ganz Europa: 16 Verkaufsgeschäfte in der Schweiz, 13 in Deutschland, eine Flagship Boutique in Wien, ein Verkaufsgeschäft in Paris, eines in Kopenhagen und sechs weitere in London. Im Januar 2018 übernahm Bucherer den US-amerikanischen Luxusuhrenhändler Tourneau und ist seither mit 34 Verkaufsgeschäften in den USA vertreten. Das Familienunternehmen wird in der dritten Generation von Jörg G. Bucherer geführt und beschäftigt über 2’000 Mitarbeitende. Die Unternehmenszentrale befindet sich auch heute noch in Luzern. bucherer.com@bucherer

Rückfragehinweis Christoph Steiner
Christoph Steiner