Meldung vom 21.11.2023

BUCHERER EXCLUSIVE BREITLING SUPEROCEAN KOLLEKTION - EVOLUTION EINES KLASSIKERS

Mit ihrem klaren, reduzierten Look sorgt die Superocean-Kollektion von Breitling nicht nur bei Uhrenliebhabern und Sammlern für Begeisterung. Seit ihrem Relaunch im Sommer 2022, machen frische Farbtöne und neue technische Funktionen diese beliebte Kollektion von Taucheruhren zu idealen Alltagsbegleitern. Gekonnt wurde dabei der markante Stil der SuperOcean Slow Motion" aus den 1960er- und 1970er-Jahren bewahrt. In einer exklusiven Partnerschaft haben Breitling und Bucherer nun drei limitierte Modelle der Superocean-Kollektion kreiert. Sie alle bestechen durch einzigartige Farbnuancen und exquisite Materialien. Exklusiv verfügbar bei Bucherer stehen die drei stilvollen Modelle auch als Tribut für die dieses Jahr erfolgreich initiierte Zusammenarbeit der beiden Schweizer Unternehmen.

Mit der SuperOcean Slow Motion" schuf Breitling in den 1960er-Jahren eine Taucheruhr, bei welcher auf sämtliche überflüssigen Funktionen verzichtet wurde. So etwa auf den Sekundenzeiger - diesen liessen die Designer bewusst weg und setzten anstelle dessen auf einen Chronographen mit Minutenanzeige. Seit letztem Jahr zeigt sich die Superocean-Kollektion nun mit Sekundenzeigern sowie einem verjüngten Design, lässt aber die ursprüngliche Slow Motion" nach wie vor erkennen. Moderne und Nostalgie verschmelzen so absolut harmonisch ineinander.

Breitling und Bucherer eint nicht nur ein reiches Erbe, sondern auch eine große Wertschätzung füreinander. In Zuge dessen wurden drei speziell limitierte Modelle der beliebten Breitling Superocean-Kollektion geschaffen. Jeder der drei Bucherer Exclusive Superocean Zeitmesser zeichnet sich durch eine faszinierende Farbauswahl aus. Die einmaligen Kreationen sind jeweils auf 88 Stück limitiert und zu jedem Anlass wahre Hingucker.

BUCHERER EXCLUSIVE BREITLING SUPEROCEAN 44 UND 36
Dieses harmonische Paar besticht insbesondere durch seine faszinierenden Farbgebungen. Beide Versionen verfügen über ein Zifferblatt in frischem Hellblau. Die Bucherer Exclusive Breitling Superocean 44 ist mit einer einseitig drehbaren Lünette in Schwarz mit Keramikinlay und verschraubter Krone erhältlich. Das schwarze Kautschukarmband sowie ein kontrastreicher Zifferblattring verleihen diesem Modell das gewisse Etwas. Ob in den Tiefen des Meeres oder beim Business-Lunch, auf die Bucherer Exclusive Breitling Superocean 44 ist stets Verlass. Mit ihrer weißen, einseitig drehbaren Lünette und dem gleichfarbigen Kautschukarmband, versprüht die Bucherer Exclusive Breitling Superocean 36 Unbeschwertheit und zaubert einem auch an den trübsten Tagen ein Lächeln ins Gesicht. Bei beiden Modellen sorgen eine Minutenskala und Padel-Zeiger" für eine außerordentlich gute Ablesbarkeit.

BUCHERER EXCLUSIVE BREITLING SUPEROCEAN 42
Eigentlich zu schön, um damit abzutauchen - die Bucherer Exclusive Breitling Superocean 42 präsentiert sich in klassischer Eleganz und verfügt doch über sämtliche praktischen Attribute einer Taucheruhr. Das weinrote Zifferblatt und die Minutenskala bilden ein wunderschönes Ensemble. Highlight bildet die einseitig drehbare Lünette aus Roségold mit Keramikinlay. Wie die beiden anderen Modelle dieser limitierten Edition, verfügt auch die Bucherer Exclusives Breitling Superocean über breite Zeiger und Indexe, die alle mit Super-LumiNova® beschichtet sind. Dies ermöglicht eine leichte Ablesbarkeit unter Wasser sowie zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Die drei neuen Bucherer Exclusive Breitling Superocean Modelle sind ab sofort in ausgewählten Boutiquen bei Bucherer weltweit in limitierter Auflage verfügbar.

Eine Auswahl an Freistellern und Imagebildern steht unter folgenden LINK zum Download bereit.

Christoph Steiner

ÜBER BUCHERER
Das 1888 in Luzern gegründete Unternehmen Bucherer gehört in Europa zu den traditionsreichsten Häusern der Uhren- und Schmuckbranche. Nebst einem breiten Sortiment an Luxusuhren und exquisitem Schmuck bekannter Marken, bietet Bucherer seiner Kundschaft auch die exklusiven eigenen Bucherer Fine Jewellery Schmuckkollektionen sowie die Uhrenmarke Carl F. Bucherer an. Mit Bucherer Exclusives begeistert der Schweizer Luxus-Retailer immer wieder aufs Neue und schafft in Zusammenarbeit mit renommierten Partnern innovative Meisterwerke. Branchenführend ist Bucherer auch im Bereich der Certified Pre-Owned Zeitmesser mit einem sorgfältig kuratierten Angebot von höchster Qualität und garantierter Echtheit. Bucherer unterhält 36 exklusive Standorte in Europa: 15 Verkaufsgeschäfte in der Schweiz, 12 in Deutschland, jeweils eine Flagship-Boutique in Wien sowie in Paris, drei Boutiquen in Kopenhagen und vier weitere in London. Mit Übernahme des amerikanischen Luxusuhrenhändlers Tourneau im Jahr 2018, hat sich Bucherer zum weltweit größten Uhren- und Schmuckretailer etabliert und ist heute mit einem Flagship-Store in New York sowie 17 weiteren Boutiquen innerhalb der USA vertreten. Das Unternehmen wird seit 2009 von CEO Guido Zumbühl operativ geleitet und war während drei Generationen im Besitz der Familie Bucherer. Seit Ende August 2023 gehört die Bucherer Gruppe zu Rolex. Weltweit beschäftigt Bucherer über 2.000 Mitarbeitende. bucherer.com, @bucherer

ÜBER BREITLING
Breitling wurde 1884 gegründet und ist heute ein führender Schweizer Uhrenhersteller. Das innovative Unternehmen gilt als Erfinder des modernen Chronographen und als Pionier im Bereich der Funktionsuhren für die Navigation. Breitling setzt als entspannte, inklusive und nachhaltige Luxusmarke neue Massstäbe und unterhält weltweit über 240 im Industrieloft-Stil gestaltete Verkaufsstellen. Die Breitling Kollektionen sind perfekt für Aktivitäten in der Luft, an Land und im Wasser; alle zeichnen sich durch den unverwechselbaren modernen Retro-Stil der Marke aus. Die aussergewöhnliche Qualität jedes Uhrwerks wird durch seinen Status als COSC-zertifizierter Chronometer bestätigt, und die Marke verbleibt einer der wenigen unabhängigen Uhrenhersteller, die eigene Manufakturkaliber produzieren. Wir bei Breitling verfolgen eine mission to do better" durch die Schaffung schöner Produkte und Erlebnisse mit besseren Materialien, besseren Fertigungsprozessen, besseren Verpackungen und Rückverfolgbarkeit über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg. Breitling verbindet klassische Uhrmacherkunst mit modernsten, nachhaltigsten Innovationen und ist damit als traditionsbewusster Hersteller immer wieder seiner Zeit voraus.

Bucherer Exclusive Breitling Superocean_Trio

Rückfragehinweis Christoph Steiner