Meldung vom 16.09.2024

Bucherer - Friends of the Brand: Spitzenkoch Max Stiegl trägt die Freak X von Ulysse Nardin

Der exklusive Kreis der „Friends of the Brand“ bei Bucherer erhält mit Max Stiegl, einem der innovativsten und erfolgreichsten Köche des Landes, einen neuen prominenten Zugang. „Seine kompromisslose Kreativität und seine Liebe zum Detail machen ihn zu einem idealen Botschafter für die Werte, die Bucherer verkörpert“, begrüßt Julien Rossier, Managing Director bei Bucherer Österreich, den Neuzugang. „Als Träger der hochpräzisen ‚Freak X‘ von Ulysse Nardin verkörpert Stiegl die Verschmelzung von Uhrmacherkunst und kulinarischer Perfektion.“

Botschafter der Haute Cuisine
Max Stiegl hat mit seinem innovativen und unangepassten Kochstil die österreichische Gastroszene geprägt. Als jüngster Sternekoch der Welt wurde er mit 21 Jahren ausgezeichnet und ist seither ein Synonym für kulinarische Innovation. In seiner Küche wird die Liebe zum Detail zelebriert, während das Bauchgefühl stets das letzte Wort hat. „Kochen ist eine Herzensangelegenheit“, so Stiegl, der aber weiß, dass die technische Präzision dabei nie außer Acht gelassen werden darf. Leidenschaft und Präzision, die beide für seine Küchenkunst so unabdingbar sind, finden sich auch in der Philosophie von Bucherer wieder. Mit seiner Plattform Masterworks kuratiert Bucherer höchste Uhrmacherkunst und verbindet traditionelles Kunsthandwerk mit Innovation und spannenden Neuentdeckungen für Uhrenliebhaber. „Timing ist die Basis jeden Erfolgs,“ sagt Stiegl und verweist damit auf die Präzision, die sowohl in der Haute Cuisine als auch in der Uhrmacherei unabdingbar ist.

Masterworks: Die Bühne für Haute Horlogerie
Präzision ist dabei ein gutes Stichwort: Mit Masterworks hat Bucherer eine Bühne für herausragende Meisterwerke der Haute Horlogerie geschaffen. Hier werden außergewöhnliche Zeitmesser der feinen Uhrmacherei wie etwa die Ulysse Nardin Freak in einem kuratierten Umfeld präsentiert. Masterworks eröffnet Liebhabern die Möglichkeit, in die faszinierende Welt der Uhrmacherkunst einzutauchen und die Feinheiten dieser kunstvollen Zeitmesser zu erleben. In ausgewählten Bucherer-Boutiquen erleben Kunden eine luxuriöse Atmosphäre, in der sie diese einzigartigen Stücke entdecken und die Handwerkskunst in all ihrer Raffinesse bewundern können.

Ein Statement am Handgelenk: Die „Freak X“ von Ulysse Nardin
Als Friend of the Brand von Bucherer trägt Max Stiegl die „Freak X“ von Ulysse Nardin, eine Uhr, die für technische Feinheiten und innovative Ästhetik abseits der Norm steht. Mit einem Durchmesser von 43 mm und einem Gehäuse aus Titan mit blauer PVD-Beschichtung ist diese Uhr ein Statement von Eleganz und Funktionalität. Das Manufaktur-Kaliber UN-230 sorgt mit einer Gangreserve von 72 Stunden für Zuverlässigkeit auf höchstem Niveau – ein Anspruch, den auch Stiegl in seiner Küche verfolgt. „Ich bin von der technischen Raffinesse dieser Uhr fasziniert,“ verrät Stiegl. Sie verkörpert wie kein anderes Modell die Verbindung zwischen Haute Horlogerie und Haute Cuisine – „beides hat mit Genuss und Präzision zu tun.“

Uhrenkunst trifft kulinarische Leidenschaft
Die Zusammenarbeit mit Stiegl unterstreicht das Engagement von Bucherer Österreich, die Welten der Haute Horlogerie und Haute Cuisine miteinander zu verbinden. Mit der Aufnahme des Spitzenkochs in den Kreis der „Friends of the Brand“ zu dem ebenfalls Juan Amador, Alain Weissgerber, Thomas Dorfer, Sören Herzig und Fabian Günzel zählen, setzt Bucherer ein weiteres Zeichen dafür, dass höchste Qualität und Leidenschaft in allen Facetten des Lebens ihren Platz haben – sei es am Handgelenk oder auf dem Teller.

Das gesamte Bildmaterial an Image-Bildern und Freistellern steht unter dem folgenden LINK bereit. Interviews mit Max Stiegl und Julien Rossier sind auf Anfrage möglich.

Christoph Steiner

ÜBER BUCHERER
Das 1888 in Luzern gegründete Unternehmen Bucherer gehört in Europa zu den traditionsreichsten Häusern der Uhren- und Schmuckbranche. Nebst einem breiten Sortiment an Luxusuhren und exquisitem Schmuck bekannter Marken bietet Bucherer seiner Kundschaft auch die exklusiven eigenen Bucherer Fine Jewellery Schmuckkollektionen sowie die Uhrenmarke Carl F. Bucherer an. Mit Bucherer Exclusives begeistert der Schweizer Luxus-Retailer immer wieder aufs Neue und schafft in Zusammenarbeit mit renommierten Partnern innovative Meisterwerke. Branchenführend ist Bucherer auch im Bereich der Certified Pre-Owned Zeitmesser mit einem sorgfältig kuratierten Angebot von höchster Qualität und garantierter Echtheit. Bucherer unterhält 35 exklusive Standorte in Europa: 15 Verkaufsgeschäfte in der Schweiz, 11 in Deutschland, jeweils eine Flagship-Boutique in Wien sowie in Paris, drei Boutiquen in Kopenhagen und vier weitere in London.Mit Übernahme des amerikanischen Luxusuhrenhändlers Tourneau im Jahr 2018 hat sich Bucherer zum weltweit größten Uhren- und Schmuckretailer etabliert und ist heute mit einem Flagship-Store in New York sowie 17 weiteren Boutiquen innerhalb der USA vertreten. Das Unternehmen wird seit 2009 von CEO Guido Zumbühl operativ geleitet. Weltweit beschäftigt Bucherer über 2.000 Mitarbeitende. bucherer.com, @bucherer

Bucherer_Max Stiegl_Freak X_Ulysse Nardin_Collage_(c) Bucherer_Sigrid Mayer