Meldung vom 25.04.2023

Bucherer - Friends of the Brand:

Juan Amador, Alain Weissgerber, Thomas Dorfer, Fabian Günzel und Sören Herzig tragen Uhren von Bucherer

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Pressetext 6735 ZeichenPlaintext

Anspruchsvolles Handwerk, höchste Qualität und Präzision verbindet die Welten der Haute Horlogerie und Haute Cuisine. Um an ihren Wirkungsstätten für ein perfektes Timing und einen pünktlichen Ablauf zu garantieren, verlassen sich fünf der besten Spitzenköche des Landes auf Uhren aus dem Hause Bucherer. Juan Amador, Alain Weissgerber, Thomas Dorfer, Fabian Günzel und Sören Herzig zählen zu den Friends of the Brand und tragen jeweils eine Uhr aus dem exklusiven Sortiment von Bucherer. „Wir sind stolz fünf der besten heimischen Köche zu Freunden der Bucherer-Familie zählen zu dürfen“, erklärt Julien Rossier. Sie alle verbindet laut dem Geschäftsführer von Bucherer Österreich ihre schier grenzenlose Kreativität und Leidenschaft für Perfektion, mit der sie auf höchstem Niveau ihrer Arbeit nachgehen. „Individualität und der Mut zu Innovation macht sie zu den perfekten Botschaftern der Marke Bucherer, die ebenfalls den Anspruch hat, den Horizont zu erweitern und traditionelles Handwerk mit Imagination verschmelzen zu lassen.“

Juan Amador



Hochwertigste Materialien, faszinierende Technik, Schönheit und Emotion – eine bessere Verbindung kann ich mir kaum vorstellen“, erläutert Juan Amador die Verbindung zwischen Haute Cuisine und Haute Horlogerie. Der Sternekoch hat sich mit seinem Restaurant Amador ganz der Avantgarde verschrieben und verbindet sie mit Bodenständigem. Eine Reduktion auf das Wesentliche zeichnet seine Uhr von Blancpain x Bucherer BLUE aus. Amador trägt das Automatikmodell „Fifty Fathoms Bathyscaphe“ mit einem Automatikwerk mit 120 Stunden Gangreserve, Datumsanzeige, Keramik-Gehäuse und Textilband.
Automatikuhr „Fifty Fathomas Bathyscaphe“ von Blancpain x Bucherer BLUE, erhältlich bei Bucherer um 15.850,- Euro.



Alain Weissgerber



„Ich bin ein Fan von Understatement. Perfektion und Qualität, die nicht durch Brillanten überzeugt, sondern mit Technik und erst auf den zweiten Blick wahrgenommen wird“, meint Alain Weissgerber, der das Restaurant Taubenkobel gemeinsam mit Ehefrau Barbara Eselböck zu einem Anziehungspunkt für Gourmets macht. Mit diesen Qualitäten kann auch seine Uhr, das Modell „Laureato“ von Girard-Perregaux, überzeugen. Das Automatikmodell mit Chronographenfunktion und Datumsanzeige verbindet sportliche Eleganz mit Charisma und punktet mit der reduzierten Ästhetik.
Automatikuhr „Laureato“ von Girard-Perregaux, erhältlich bei Bucherer um 16.800,- Euro.


Thomas Dorfer



Timing ist in unserem Beruf, in der Küche, im Service und am Gast auch sehr wichtig“, erzählt Thomas Dorfer und meint weiter: „Es geht um einen gewissen Grad an Perfektion ohne gekünstelt zu wirken, und so ein Gesamterlebnis zu bieten, den richtigen Garpunkt zu treffen, das perfekte Timing den Wein im perfekten Moment zu öffnen. Den Gast mit Leidenschaft abholen!“ Der Spitzenkoch, der im Landhaus Bacher seine Wirkungsstätte gefunden hat, schwärmt von der handwerklich raffinierten Verarbeitung und der ausgeklügelten Technik gepaart mit individueller Ästhetik seiner Uhr von IWC Schaffhausen x Bucherer BLUE. Er trägt das Modell „Portugieser Chronograph“ aus Edelstahl mit Automatikwerk und Textilband.
Automatikuhr „Portugieser Chronograph“ von IWC Schaffhausen x Bucherer BLUE, erhältlich bei Bucherer um 7.600,- Euro.


Sören Herzig



Handwerk und Präzison sind in der Küche unumgänglich“, meint Sören Herzig, der den Ablauf in seinem Betrieb mit ineinandergreifen von Zahnrädern vergleicht. Mit dem Restaurant Herzig hat der Spitzenkoch in den Hallen des ehemaligen Dorotheum-Fünfhaus einen Ort für einzigartige Genussmomente geschaffen. Inspiriert wird seinen Küchenstil von seiner Leidenschaft für das Meer und so trägt er passend ein maritimes Modell von Panerai x Bucherer BLUE. Die Automatikuhr mit 72 Stunden Gangreserve, Keramik-Gehäuse und Nylonband überzeugt mit elegant-sportiver Optik in mattem Schwarz.
Automatikuhr „Bucherer BLUE – Luminor GMT“ von Panerai x Bucherer BLUE, erhältlich bei Bucherer um 14.300,- Euro.


Fabian Günzel



Der Unterschied zwischen gut und Weltklasse ist nur mit dem präzisen Timing möglich“, erklärt Fabian Günzel der in seinem Restaurant [aend] traditionelles Handwerk modern interpretiert und mit seinem unkonventionellen, authentischen Stil überzeugt. Seine Uhr, das Modell „Polo Skeleton“ von Piaget, wurde für Günzel zur Visitkarte: „Sie ist transparent und offen wie mein Lokal, sie ist auf das nötigste reduziert wie meine Gerichte. Aber vor allem ist die Präzision wie mein Handwerk, wagemutig, markant und sauber.“ Damit bezieht sich der Spitzenkoch auf das skeletierte Werk der Automatikuhr mit 44 Stunden Gangreserve, Datumsanzeige und Band aus Edelstahl, die in eleganten Stahl- und Grautönen gehalten ist.
Automatikuhr „Polo Skeleton“, erhältlich bei Bucherer um 31.700,- Euro.


Das gesamte Bildmaterial an Image-Bildern und Freistellern steht unter dem folgenden Link bereit. Weitere Q&As und Interviews mit den Spitzenköchen und Julien Rossier sind auf Anfrage möglich.


Freundliche Grüße
Christoph Steiner


ÜBER BUCHERER
Das 1888 in Luzern gegründete Familienunternehmen Bucherer gehört in Europa zu den traditionsreichsten Häusern der Uhren- und Schmuckbranche. Nebst einem breiten Sortiment an Luxusuhren und exquisitem Schmuck bekannter Marken, bietet Bucherer seiner Kundschaft auch die exklusiven eigenen Bucherer Fine Jewellery Schmuckkollektionen sowie die zur Bucherer Gruppe gehörende Uhrenmarke Carl F. Bucherer an. Mit Bucherer Exclusives begeistert der Schweizer Luxus-Retailer immer wieder aufs Neue und schafft in Zusammenarbeit mit renommierten Partnern innovative Meisterwerke. Branchenführend ist Bucherer auch im Bereich der Certified Pre-Owned Zeitmesser mit einem sorgfältig kuratierten Angebot von höchster Qualität und garantierter Echtheit. Bucherer unterhält 37 exklusive Standorte in Europa: 15 Verkaufsgeschäfte in der Schweiz, 13 in Deutschland, jeweils eine Flagship-Boutique in Wien sowie in Paris, drei Boutiquen in Kopenhagen und vier weitere in London. Mit Übernahme des amerikanischen Luxusuhrenhändlers Tourneau im Jahr 2018, hat sich Bucherer zum weltweit grössten Uhren- und Schmuckretailer etabliert und ist heute mit einem Flagship-Store in New York sowie 18 weiteren Boutiquen innerhalb der USA vertreten. Das Familienunternehmen ist in dritter Generation im Besitz von Jörg Bucherer und wird seit 2009 von CEO Guido Zumbühl operativ geleitet. Weltweit beschäftigt die Bucherer Gruppe über 2.000 Mitarbeitende. Die Unternehmenszentrale befindet sich auch heute noch in Luzern. bucherer.com
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden

Bilder (1)

Bucherer_Julien Rossier_Thomas Dorfer_Sören Herzig_Fabian Günzel_Alain Weissgerber_Juan Amador_(c)Konrad Limbeck (1)
7 026 x 5 215

Kontakt

Rückfragehinweis Christoph Steiner
Christoph Steiner
___________________________
PR International
Himmelpfortgasse 14 / 16
A-1010 Wien
T +43 1 513 30 24 – 70
E c.steiner@pr-international.com
www.pr-international.com