Meldung vom 03.05.2025

BLACK BAY CHRONO „CARBON 25“

Verbindung von Asphalt & Meer

Pressetext 3057 ZeichenPlaintext

Seit den 1950er-Jahren ist TUDOR eng mit dem Motorsport verbunden – auf offenen Straßen, Rennstrecken und selbst in der Wüste. Diese traditionsreiche Leidenschaft findet nun eine neue Ausdrucksform: Der neue Black Bay Chrono „Carbon 25“ vereint wegweisende Technik mit ikonischem Rennsport-Design. Mit einem vollständig aus Carbonfaser gefertigten Gehäuse sowie Drückern aus Titan setzt die Uhr neue Maßstäbe in puncto Leichtigkeit und Robustheit. Mit einem technisch fortschrittlichen, leichten Gehäuse, einem Säulenrad-Manufakturwerk und einer Ästhetik, die vom Formula One Team Visa Visa Cash App Racing Bulls inspiriert ist, verkörpert die Black Bay Chrono „Carbon 25“ jene kompromisslose Performance, für die TUDOR im Motorsport steht.

Schon in den 1960er-Jahren, als TUDOR in Japan für einen hochmodernen Porsche 906 warb, trugen die Fahrer TUDOR Uhren am Handgelenk. Auch 2025 sorgt TUDOR dafür, dass die F1 Team Visa Cash App Racing Bull Fahrer Liam Lawson und Isack Hadjar auf Kurs bleiben.

Als Hommage an dieses wichtige Jahr in der Geschichte von TUDOR und dem Motorsport werden ausschließlich 2.025 Exemplare des Black Bay Chrono „Carbon 25“ produziert. Jede Uhr ist individuell mit einer Nummer auf dem Gehäuseboden in Titan gekennzeichnet – pures Motorsportfeeling fürs Handgelenk.

PREIS:
TUDOR Black Bay Chrono „Carbon 25” mit Gehäuse in Carbonfaser, Zifferblatt in „Racing White“ sowie Hybridarmband mit Elementen in Carbonfaser, 42 mm Durchmesser, limitiert auf 2.025 Stück: 7.400 EUR (UVP)
 
 
 
IM DETAIL:
Das Design ist eine Hommage an das Formula One Team Visa Cash App RB und greift die markanten Designelemente der Rennwagen auf, mit 42 mm Gehäuse aus Carbonfaser, einem flacheren Profil als bei den Edelstahlversionen, feststehender Lünette mit Tachymeterskala, Zifferblatt in „Racing White“, schwarz umrandeten ikonischen„Snowflake“ Zeigern und Superluminova Beschichtung sorgt auch die Optik für Racing-Vibes.

Weniger Gewicht, mehr Geschwindigkeit – und diese kann mit der Chronographenfunktion des MT5813 und der aus einem Stück gefertigten Lünette mit Tachymeterskala, ebenfalls aus Carbonfaser, genauestens gemessen werden. Mit seinem leichten Gewicht ist Carbonfaser das ideale Material für Rennchronographen. Jede noch so kleine Reduzierung von Gewicht zählt – so sind sogar die Elemente, die das Gehäuse mit dem Hybridarmband verbinden, aus Carbonfaser gefertigt. Für einen rein ästhetischen Touch sind auch die Chronographen-Totalisatoren aus Carbonfaser.

Im Inneren arbeitet das Manufakturwerk Kaliber MT5813. Abgeleitet von dem Chronographen-Manufakturwerk Kaliber Breitling 01, mit einem von TUDOR entwickelten hochpräzisen Regulierorgan sowie exklusiven Oberflächen, ist dieses Manufakturwerk das Ergebnis einer dauerhaften Zusammenarbeit der beiden Marken.


  
 

Alle Bilder sowie ausführliche Presseinformationen stehen unter folgendem Link zum Download bereit:
 
 
Bezugsquelle: www.tudorwatch.com

Liebe Grüße,
Theresa Langmann

Kontakt

Rückfragehinweis Theresa Langmann
Theresa Langmann
___________________________
PR INTERNATIONAL
Himmelpfortgasse 14 / 16
A-1010 Wien
T +43 1 513 30 24