Meldung vom 11.06.2024

Awakened Hands, Awakened Minds

Die neue High-Jewellery Kollektion

"Awakened Hands, Awakened Minds" feiert die transformative Periode des 19. Jahrhunderts in Frankreich und erinnert an die Anfänge von Louis Vuitton. Die 2024 High Jewelry Collection entführt uns in eine Zeit, in der Savoir-faire und Innovation Frankreichs Erbe prägten. Die Kollektion ehrt das aufblühende Savoir-faire des Landes und seine großen Handwerker und Erfinder.

"Frankreich im 19. Jahrhundert war eine Zeit des unglaublichen Wandels, als Paris zum Zentrum der Welt wurde", sagt Francesca Amfitheatrof, künstlerische Leiterin für Uhren und Schmuck. "Die Designsprache von 'Awakened Hands, Awakened Minds' spiegelt das wider – verwandelt in unglaubliche Juwelen." Mit 220 einzigartigen Meisterstücken ist dies Amfitheatrofs sechste und bisher größte Kollektion mit über 100 einzigartigen Stücken.

Ein 16-jähriger Louis Vuitton, der 1837 in Paris ankommt, debütiert einen flachen, stapelbaren Koffer, der speziell für Reisen entworfen wurde. "Handwerkskunst wird zur Währung dieses Landes. Es ist die Geburt des französischen Art de Vivre und dessen, was wir heute als Luxus kennen", sagt Amfitheatrof.

"Awakened Hands" evoziert die reiche Verzierung der königlichen Höfe Frankreichs. Exquisite Meisterwerke umfassen vielfältige Schmuckherstellungstechniken und werden durch seltene Steine verstärkt. "Awakened Minds" zeigt die bedeutenden Veränderungen in den 1850er Jahren, als Louis Vuitton 1854 das erste Handwerker-Designer-Logo kreiert und registriert. Er verbindet meisterhafte Handwerkskunst mit der Zukunft, bereit für Expansion und Innovation.

Unter dem folgenden Link steht das gesamte Info- und Bildmaterial zum Download bereit:

www.louisvuitton.com

Rückfragehinweis Laura Topa