Meldung vom 30.09.2024

Tadao Ando x Bvlgari Serpenti Tubogas

Ode an die Jahreszeiten: Herbst und Winter Limited Edition

Die Tadao Ando x Bvlgari Serpenti Tubogas Limited Edition Uhren fangen den Geist der Jahreszeiten ein. Diese erste künstlerische Kooperation rund um die Serpenti Tubogas mit dem gefeierten japanischen Architekten feiert die vergängliche Pracht der Natur.

Passend zur Herbst/ Winter Saison präsentieren sich das Herbst-Modell mit Intarsien aus braunem Tigerauge, das Winter-Modell wiederum mit kristallweißem Perlmutt - und verführen uns zur Liebe zu den Jahreszeiten.

Sie vereinen zwei der legendärsten ästhetischen Markenzeichen von Bvlgari: die anschmiegsame Form der Schlange und die ikonische Tubogas Technik.

Die insgesamt vier Versionen der Serpenti Tubogas Kollektion x Tadao Ando werden die jeweiligen Jahreszeiten saisonal bis zum Frühling 2025 begleiten. Zifferblätter mit grünem Aventurin, braunem Tigerauge, weißem oder rosafarbenem Perlmutt erinnern an die sich im Laufe der Jahreszeiten wandelnden Farben eines Waldes, jedes Modell symbolisiert eine Jahreszeit.

Wie auch in der Designsprache seiner Architektur bewahrt Ando die Harmonie mit der Natur, wie im Fall des Hyogo Prefectural Museums, seine Betonbauten fügen sich nahtlos in ihre Umgebung ein und interagieren mit den Jahreszeiten. „Mein Ziel ist es, die verschiedenen wirkenden Kräfte zu integrieren, um die Einheit von Architektur und Natur wiederherzustellen“, so Tadao Ando.

“Tadao Ando x Bvlgari Serpenti Tubogas Limited Edition HERBST”

Die Serpenti Tubogas Uhr Autumn mit 35mm Gehäuse, einfach geschwungenem Armband und diamantbesetzter Lünette ist aus 18 Karat Roségold gefertigt. Die Krone ist mit rosafarbenem Rubellit besetzt, das Zifferblatt aus Tigerauge, der Gehäuseboden mit Tadao Andos Unterschrift und „Tadao Ando Limited Edition“-Gravur. Mit dem Zifferblatt aus Tigerauge, das an die Farben des Herbstes (japan.: aki) erinnert, fängt die Limited Edition den Geist der kommenden Jahreszeit ein.

“Tadao Ando x Bvlgari Serpenti Tubogas Limited Edition WINTER”

Mit dem Einzug des Winters, (japan.: fuyu), wird die eisige Schönheit der Natur offenbart, symbolisiert durch eine Intarsie aus weißem Perlmutt. Dessen Schimmer wird wunderschön durch ein glänzendes Edelstahlgehäuse, diamantbesetzte Lünette und Krone, besetzt mit einem Cabochon-geschliffenen weißen Perlmutt sowie Armband aus Edelstahl ergänzt. Der Gehäuseboden ist auch hier personalisiert mit der Signatur von Tadao Ando und der Gravur „Tadao Ando Limited Edition“.

Bezugsquelle: www.bulgari.com

Bildcredit: ©Bvlgari

Der ausführliche Pressetext und das hochauflösende Bildmaterial lassen sich unter dem folgenden Link herunterladen:

Mit lieben Grüßen,
Theresa Langmann