Meldung vom 25.07.2024

Fall 2025

Men’s Capsule Collection

Louis Vuitton präsentiert stolz die Fall 2025 Capsule Collection für Herren. Entworfen von Kreativdirektor der Herrenkollektionen der Maison Pharrell Williams, verbindet die Kollektion die elegante Tradition der Maison mit modernen Akzenten und eignet sich perfekt für das Stadtleben sowie Wochenendausflüge.

Die Kollektion zeichnet sich durch ihre Vielseitigkeit und die Mischung aus makro- und mikrovisionären Elementen aus. Sie lädt dazu ein, die meisterhafte Handwerkskunst hinter jedem Kleidungsstück und Accessoire zu entdecken. Ein kreativer Austausch mit dem Nachlass des südkoreanischen Malers Park Seo-Bo bringt eine künstlerische Dimension in die Kollektion, die sich über Ready-to-Wear, Lederwaren und Schuhe erstreckt.

Highlights der Kollektion sind ein schwarzer einreihiger Kaschmirmantel, ein grauer Woll-Trainingsanzug und eine Mocha-Fleece-Jacke. Epi-Leder, ein Markenzeichen von Louis Vuitton, wird in der Fall 2025-Kollektion in vergrößerter Form für Mäntel und Jacken verwendet. Der Monogram Macro und das LV Blason-Muster setzen zusätzliche Akzente auf verschiedenen Kleidungsstücken und Accessoires.

Die Lederwaren der Kollektion sind inspiriert von Park Seo-Bos Gemälden und zeichnen sich durch vertikale Linien und raffinierte Farbvarianten aus. Zu den Highlights gehören der Christopher Rucksack in Air Blue, die Sac Plat in Neon Green und die Alma in Maple Red.

Die Kollektion umfasst außerdem klassische Schals, Sonnenbrillen und Silberschmuck, der erstmals als Teil der Herbst/Winter 2024 Herrenkollektion vorgestellt wurde.

Die Fall 2025 Capsule Collection wird bereits ab September 2024 in ausgewählten Geschäften und online erhältlich sein.

Unter dem folgenden Link steht das gesamte Info- und Bildmaterial zum Download bereit:

www.louisvuitton.com

Rückfragehinweis Laura Topa