Meldung vom 07.08.2024

Octo Roma Automatic & Chronograph

THE AUTHORITY OF BLACK

Bvlgari erweitert die Octo Roma Uhrenkollektion um zwei beeindruckende Modelle: die Octo Roma Automatic und den Octo Roma Chronograph, beide aus 100% schwarzem DLC-Stahl. Die Uhren verkörpern modernes Design und eine mutige Ästhetik, die eine facettenreiche und unkonventionelle Vision in die bestehende Octo Roma Reihe einbringen.

Die Philosophie hinter der Verwendung von Schwarz in den Uhrendesigns von Bvlgari geht über die bloße Abwesenheit von Farbe hinaus. Schwarz ist ein Mittel, Licht und Tiefe auszudrücken, Formen, Materialien und Texturen zu betonen und bietet eine Intensität und Kontrast, die die Ästhetik jedes Stücks bereichert.

Ein Klassiker neu interpretiert
Die Octo Roma, erstmals im Jahr 2012 lanciert, hat sich schnell als außergewöhnliches Uhrenmodell etabliert. Ihre achteckige Form, inspiriert von der italienischen Architektur, erinnert an die Gewölbe der Basilika von Maxentius. Gleichzeitig ist sie ein ultra-modernes Stück mit unkonventioneller Geometrie, das die Essenz von Kreis und Achteck einfängt.

Nun erweitert Bvlgari die dunkle Optik um zwei neue Modelle: die Octo Roma Automatic Steel DLC, ein Dreizeiger-Modell mit Datumsfunktion, und die Octo Roma Chronograph Steel DLC, mit Chronographenfunktion und Datumanzeige. Diese Ergänzungen bereichern die Kollektion mit sportlichem und zeitgenössischem Flair und fügen sich nahtlos in das Standard-Lineup ein.

Verschiedene Uhren, derselbe Geist
Beide Modelle teilen die DNA der Octo Roma: ein Stahlgehäuse mit Designgeometrie, die von der antiken römischen Architektur inspiriert ist; zwei austauschbare Armbänder, ein automatisches Manufaktur-Uhrwerk mit Datumanzeige und eine 42-Stunden-Gangreserve; sowie eine verschraubte Krone mit Keramikeinsatz für eine Wasserdichtigkeit bis 100 Meter.

Das automatische Drei-Zeiger-Modell Octo Roma Automatic mit Datumanzeige bietet eine frische Interpretation, bleibt jedoch dem ursprünglichen Geist der Octo Roma treu. Mit einem Durchmesser von 41mm und einem schlichten Ziffernblatt, das das Clous de Paris-Muster zur Geltung bringt, zeigt diese Uhr eine moderne Interpretation dieser traditionellen Verzierung. Bei Nacht leuchten die Indizes und Zeiger dank der lumineszierenden Beschichtung.

Der neue Octo Roma Chronograph präsentiert sich sportlicher in einem 42mm-Gehäuse. Mit seinem bicompax Layout und der Integration der Drücker in die Gehäuseform, verkörpert diese Uhr eine harmonische Verbindung von Form, Funktion und Ergonomie. Das Inhouse-Kaliber BVL 399 treibt diesen Chronographen an und bietet eine Gangreserve von 42 Stunden. Die drei Totalisatoren, die lumineszierenden Stundenmarkierungen und Zeiger sorgen für beste Ablesbarkeit.

Technische Spezifikationen:

Octo Roma Automatic Steel DLC
Octo Roma Automatic Uhr mit mechanischem Manufakturwerk, Kaliber BVL 191, Automatikaufzug; Stunden-, Minuten- und Sekunden-Anzeige; Datumsfenster bei 3 Uhr, kunstvoll mit Côtes de Genève und abgeschrägten Kanten verziertes Werk, 42 Stunden Gangreserve.
41mm-Edelstahl-Gehäuse mit schwarzer DLC-Beschichtung, transparenter Gehäuseboden, mit einem Keramikeinsatz ausgestattete verschraubte Stahlkrone, schwarzes „Clous de Paris“-Zifferblatt; mit Super-LumiNova® gefüllte Metallzeiger, Stundenindizes und Ziffern; Armband aus schwarzem Kautschuk mit zusätzlichem austauschbaren Armband aus schwarzem Alligatorleder. Wasserdicht bis 100 Meter.
Preis: € 8.900,-

Octo Roma Chronograph
Octo Roma Chronograph Uhr mit mechanischem Manufakturwerk, Kaliber BVL 399, Automatikaufzug, Chronographenfunktion; Stunden-, Minuten- und kleine Sekunden-Anzeige; Datumsfenster bei 4:30 Uhr, kunstvoll mit Côtes de Genève und abgeschrägten Kanten verziertes Werk, 42 Stunden Gangreserve.
42mm-Edelstahl-Gehäuse mit schwarzer DLC-Beschichtung, transparenter Gehäuseboden, mit einem Keramikeinsatz ausgestattete verschraubte Stahlkrone, schwarzes „Clous de Paris“-Zifferblatt; mit Super-LumiNova® gefüllte Metallzeiger, Stundenindizes und Ziffern; Armband aus schwarzem Kautschuk mit zusätzlichem austauschbaren Armband aus schwarzem Alligatorleder. Wasserdicht bis 100 Meter.
Preis: € 10.400,-

Der ausführliche Pressetext und das hochauflösende Bildmaterial lassen sich unter diesem Link herunterladen.

Bezugsquelle: www.bulgari.com

Bildcredit: © Bulgari