Meldung vom 27.06.2024

Bvlgari Allegra

Ab 1. Juli exklusiv bei Douglas House of Beauty

Wien, 27. Juni 2024 – Mit großer Freude lanciert Bvlgari die peronalisierbare Allegra Duftkollektion in Österreich. Ab 1. Juli 2024 wird die außergewöhnliche Kollektion, die für italienische Lebensfreude steht, exklusiv im wiedereröffneten Douglas House of Beauty auf der Kärntner Straße erhältlich sein.

Als lebendige und farbenfrohe Hommage an die italienische Gefühlswelt präsentiert Bvlgari die neue Duftkollektion Allegra. Mit zehn Eaux de Parfums spiegelt die Kollektion einzigartige Facetten des italienischen Lebensstils und der reichen Kultur wider. Kombiniert mit einer der acht Magnifying Essences entsteht eine einzigartige olfaktorische Signatur.

Verborgen im Herzen der opak-weißen Flakons entwickelte Meisterparfümeur Jacques Cavallier diese hochkonzentrierten und reinen Essenzen, um die natürliche Schönheit der Parfum-Rohstoffe zu betonen.

Unter dem folgenden Link steht das gesamte Bildmaterial samt hochauflösenden Freistellern, Still Life-Sujets und Bilder der Inhaltsstoffe zum Download bereit:

Fünf italienische Emotionen setzt Bvlgari in Form von fünf Farbwelten und einzigartigen Düften um:

• Mediterraneo verkörpert die Essenz der italienischen Natur in blauen Flakons. Der Duft Chill & Sole verführt mit erfrischenden Zitrus- und Neroli-Noten, inspiriert vom "dolce far niente". Riva Solare belebt die Sinne mit vitalisierenden Bergamotte- und Neroli-Noten, geprägt von einer aufregenden Riva-Fahrt.
  • Die Farbe Rot symbolisiert die italienische Liebe, Passione. Inspiriert von der Opulenz eines großzügigen Blumenstraußes, vereint Fiori D’Amore Rose und Himbeere. Baciami verkörpert berauschend und verführerisch mit Gardenien und Vanille die Sehnsucht nach dem Außergewöhnlichen.
  • Die rosafarbenen Flakons, Teil der Famiglia-Emotion, vermitteln den Gedanken an einen italienischen Kokon. Eine Erinnerung an den italienischen Genuss wird durch den zärtlichen, pudrigen Duft Dolce Estasi mit Moschus und Heliotrop enthüllt. Ma’Magnifica hingegen ist inspiriert von einer strahlenden, großzügigen Wärme und Aura.
  • Happy Hours, die Freude am italienischen Lifestyle, werden in Orange dargestellt. Rock n’ Rome, lebendig und verführerisch mit Osmanthus und Benzoe, ist angeregt vom Zusammensein auf einer römischen Terrasse. Passeggiata strahlt mit Ylang-Ylang und Moschus und erinnert an das fröhliche und erholte Gefühl nach einem Spaziergang.
  • Die italienische Extravaganz steht in Lila für Celebrazioni. Fantasia Veneta lädt mit der Kombination aus Patchouli und Pfirsich zu einem italienischen Fest ein. Spettacolore hingegen ist explosiv und schillernd mit Iris und Myrrhe und spiegelt den Zauber und die Schönheit des „La Fiesta della Luce“ wider.

Das ikonische Flakon-Design dieser Kollektion kombiniert die Form römischer Säulen mit übergroßen Cabochon-Edelsteinen und extravaganten Farbkombinationen. Bvlgari setzt mit dieser in Europa produzierten Kollektion auf schlichte und verantwortungsbewusste Luxusverpackungen. Mit Flakons aus Glas, Verpackungen aus 80% recycelten Materialien und Papier, das aus Nebenprodukten sizilianischer Zitronen hergestellt wird, präsentiert Bvlgari eine umweltbewusste Duftkollektion.

Veredelung des Dufterlebnisses
Die Magnifying Essences der Bvlgari Allegra Kollektion sind maßgeschneiderte Essenzen, die entwickelt wurden, um die italienischen Emotionen der Eaux de Parfums zu verstärken. Wie der Name andeutet, sind die Essenzen hochkonzentriert und kraftvoll, was ein einzigartiges Dufterlebnis ermöglicht. Das Prinzip des Layerings erlaubt es, die Basisdüfte der Kollektion nach persönlichen Vorlieben zu intensivieren und individuelle Duftkompositionen zu kreieren. Durch die Kombination der Eaux de Parfums mit den Magnifying Essences wird jede Duftkreation zu einem maßgeschneiderten Meisterwerk.

Magnifying Bergamot mit kalabrischer Bergamotte verleiht dem Duft eine vitalisierende Spritzigkeit und sonnige Energie. Indonesisches Patchouli fügt dem Duft Magnifying Patchouli eine verführerisch-holzige Note hinzu, die frei von schweren, erdigen Noten ist. Moschusnoten aus Ambrette verleihen Magnifying Musk eine warme und temperamentvolle Essenz, inspiriert von zärtlichen Berührungen, während Madagaskar-Vanille der Magnifying Vanilla Essenz eine köstlich-verführerische Facette verleiht, die reine und ledrige Noten miteinander verschmelzen lässt.

Magnifying Rose besticht mit einer Komposition aus Damaszener- und Türkischer Rose, einer bemerkenswerten Ausstrahlung und dezenten holzigen Noten. Ein geheimnisvoller, ambrierter Schleier aus Myrrhe hüllt Magnifying Myrrh in eine luxuriöse Aura. Sandelholz sorgt bei Magnifying Sandalwood für einen zarten, schmeichelhaften Schleier, der das Parfum in weiche, holzige Nuancen einhüllt, während Magnifying Neroli jedem Duft eine lebendige Neroli-Essenz und mehr Frische und Lebendigkeit verleiht.

Die Bvlgari Allegra Kollektion, bestehend aus 50ml- und 100ml-Flakons, sowie die Magnifying Essences in 40ml-Flakons, werden ab 1. Juli 2024 exklusiv im neuen Douglas House of Beauty auf der Kärntner Straße erhältlich sein.

Preise:
Bvlgari Allegra Eau de Parfum 50ml, € 155,-
Bvlgari Allegra Eau de Parfum 100ml, € 230,-
Bvlgari Allegra Magnifying Eau de Parfum 40ml, € 170,-

Das ausführliche und hochauflösende Text- und Bildmaterial steht auf folgendem Link zur Verfügung.

Bezugsquelle: www.bulgari.com
Bildcredit: © Bulgari