Meldung vom 10.06.2024

Bvlgari Resort Bodrum

Eröffnung 2026

Rom, Juni 2024 Bvlgari Hotels & Resorts freut sich, die Unterzeichnung eines Vertrags für ein neues Resort in Bodrum bekannt zu geben, das 2026 eröffnet werden soll. Dies wird das zwölfte Resort der Kollektion sein.

Die Ankündigung folgt auf die Eröffnungen der Bvlgari Hotels in Rom und Tokio im Jahr 2023 sowie auf die Projekte in Miami Beach und den Malediven, die beide im Jahr 2026 eröffnen werden. Die Kollektion umfasst dann zwölf Resorts, darunter Mailand, Rom, Paris, London, Dubai, Shanghai, Peking und Bali.

Das neue Resort wird auf einer Halbinsel an der Küste von Türkbükü-Gölköy entstehen. Das Projekt wird, wie alle bisherigen Bvlgari Hotels und Resorts, vom Mailänder Architekturböro ACPV ARCHITECTS Antonio Citterio Patricia Viel entworfen und nach den besten Nachhaltigkeitspraktiken entwickelt. Randle Siddeley Limited übernimmt die Landschaftsgestaltung, während ISOMETRIX für die Beleuchtung zuständig ist.

Das Bvlgari Resort wird 84 Zimmer und Suiten umfassen, darunter 43 Gartensuiten und 40 eigenständige Villen mit privaten Pools. Die 800qm große Bvlgari Villa wird das Highlight sein. Es wird zahlreiche luxuriöse Einrichtungen geben, einschließlich eines großen Bvlgari Spas, eines privaten Sandstrands und einer Promenade mit Luxusgeschäften.

Jean-Christophe Babin, CEO von Bvlgari, erklärte: „Dieses Projekt wird das erste Bvlgari Resort im Mittelmeerraum sein und als neues Luxusreiseziel in der Region glänzen.“

Mehmet Cengiz, Vorsitzender von Cengiz Holding, fügte hinzu: „Dieses Projekt soll eines der führenden ultra-luxuriösen Touristenziele werden und die natürliche Schönheit der Region bewahren.“

Bezugsquelle: www.bulgari.com

Freundliche Grüße,