Meldung vom 22.05.2024

AETERNA

Neue High Jewellery-Kollektion | Brand-Event in Rom

Rom, 20. Mai - Bvlgari wählte für die Präsentation von Aeterna, der neuen High Jewellery-Kollektion der Maison, die Ewige Stadt Rom, die Heimatstadt und ewige Inspirationsquelle Bvlgaris und lanciert zu diesem Anlass mehr als 500 Kreationen, darunter High Jewellery und High Jewellery Watches, High-End-Taschen und Very-High-End-Parfüms. Ein Anlass, um mit einem atemberaubenden Event sein 140-jähriges Bestehen zu feiern - ein wichtiger Meilenstein für die römische Maison.

Um die Einzigartigkeit des Events hervorzuheben, inszenierte Bvlgari seine anspruchsvolle Extravaganz an einem exklusiv für die Maison zugänglichen Ort: den Thermen des Diokletian. Dieses architektonische Meisterwerk aus der Antike und eines der schönsten Freilichtmuseen in Rom ist Teil des Museo Nazionale Romano.

Die Thermen des Diokletian, die als größte Thermen des antiken Roms gelten und eine Fläche von 13 Hektar umfassen, wurden zwischen 298 und 306 n. Chr. erbaut und sind mit prächtigen Skulpturen geschmückt.

Internationale Gäste, darunter die Bvlgari-Markenbotschafter Anne Hathaway, Priyanka Chopra Jonas, Liu Yifei, Shu Qi, Hikari Mori und Alessandro Gassman, erlebten eine Reise in die Ewigkeit, bei der die vielschichtige Schönheit der Terme di Diocleziano, die Zeitlosigkeit der High Jewellery-Kreationen von Bvlgari und der hochmoderne Geist der Event-Performances die Grenzen der Zeit überwinden.

Im Laufe des Abends beherbergten die Thermen des Diokletian, die nach langen Restaurierungsarbeiten kürzlich wiedereröffnet wurden, eine spektakuläre Schmuckshow, die im Chiostro Ludovisi, einem Raum über dem großen Außenpool der Thermen, stattfand.

Gestylt von Carine Roitfeld, zeigte die Show ein ikonisches Casting, darunter Mariacarla Boscono, Blesnya Minher, Elisabetta Dessy, Isabella Rossellini, Carla Bruni und Giacomo Cavalli.

Bvlgari High Jewellery Show gestylt von Carine Roitfeld

Immersive Installation "Vista Aeterna" für die Stadt Rom

Für diesen Anlass schenkte die Fondazione Bvlgari der Stadt Rom die immersive InstallationVista Aeterna“, kreiert von der niederländischen Designerin Sabine Marcelis.

Die Installation ist vom 19. Mai bis 15. Juni auf der ikonischen Piazza di Spagna zu sehen und bietet eine zeitgenössische Interpretation der urbanen Landschaft Roms.

Die Installation besteht aus zwölf Travertin-Säulen, die mit reflektierenden, farbigen Spiegeln geschmückt sind und sich den ganzen Tag über kontinuierlich drehen, den Weg der Sonne von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nachzeichnend.

Während sie sich bewegen, fangen sie das Sonnenlicht ein und brechen es, sodass auf die Umgebung ein Spektrum warmer, sonneninspirierter Töne projiziert wird. Sie bietet ein ständig wechselndes Panorama und ist eine ständige Feier der Leuchtkraft der ewigen Stadt und ihres architektonischen Erbes.

Der Pressetext zur High Jewellery-Kollektion Aeterna, der ausführliche Nachbericht zum Event sowie das gesamte Bildmaterial lässt sich unter dem folgenden Link herunterladen.

Bezugsquelle: www.bulgari.com
Bildcredit: © Bulgari