Meldung vom 12.04.2024

LOW KEY

Neue Taschenkollektion

Louis Vuitton freut sich, die Lancierung der neuen Taschenkollektion Low Key bekannt zu geben, die im Frühling 2024 durch ihr anspruchsvolles Design hervorsticht. Die zwei unterschiedlichen Low Key-Taschenmodelle verkörpern einen minimalistischen Ansatz, während sie zugleich den zeitlosen Stil von Louis Vuitton signalisieren.

Die Hobo-Tasche zeichnet sich durch ihre großzügige Form und die weiche Konstruktion aus. Erhältlich in Schwarz, Cognac und Limestone, besticht das genarbte Leder durch seine Glätte und außergewöhnliche Haptik. Ein signifikantes Vorhängeschloss, befestigt am verstellbaren Riemen, erlaubt das Tragen in der Hand, über der Schulter oder Crossbody. Im Inneren sorgt eine abnehmbares Monogram-Tasche für praktische Aufbewahrung.

Die Schultertasche überzeugt mit einer körperfreundlichen Silhouette, die durch einen abgerundeten, mit einer Schnalle verstellbaren Riemen ergänzt wird. Das innere Reißverschlussfach und das ikonische Vorhängeschloss, das zentral an der Vorderseite der Tasche befestigt ist, bietet der Tasche neben sofort erkennbaren Details Sicherheit für das Innere.

Das Vorhängeschloss, ein definierendes Detail beider Taschenmodelle, ist eng mit der Geschichte von Louis Vuitton verbunden. In den 1880er Jahren diente es dazu, Handgepäck und Lederwaren zu sichern, während die LV-Initialen innerhalb eines Kreises auf die 1970er Jahre zurückgehen. Auf diese Weise hebt die Low Key-Taschenkollektion das Vorhängeschloss mit seinem Erbe und  anhaltenden Ästhetik hervor.

Beide Formen sind aus weichem, genarbtem Kalbsleder gefertigt, das robust und widerstandsfähig ist. Eleganz und Komfort vereinend, werden die funktionalen Taschenmodelle zu täglichen Begleitern.

Die neue Low Key-Kollektion ist ab sofort sowohl Online als auch in Louis Vuitton-Geschäften erhältlich.

Unter dem folgenden Link stehen die Freisteller zum Download bereit:

Die "Flight Mode" Kampagnensujets dürfen im Print ausschließlich einzeln genutzt werden. Für die "Worn Pictures" liegen außerdem ausschließlich Online-Rechte vor. Für das gesamte Bildmaterial der Kollektion liegen keine Cover-Rechte vor.

www.louisvuitton.com

Rückfragehinweis Laura Topa