Meldung vom 21.09.2023

Yayoi Kusama x Louis Vuitton

Creating Infinity

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder 1 Dokument

Louis Vuitton präsentiert mit Stolz Yayoi Kusama x Louis Vuitton: Creating Infinity, ein Buch, welches den Höhepunkt einer außergewöhnlichen Zusammenarbeit mit der international renommierten Künstlerin Yayoi Kusama darstellt. Creating Infinity lädt den Leser dazu ein, in das künstlerische Werk der berühmten Künstlerin und die von ihr entworfene Kollektion einzutauchen und die wesentlichen künstlerischen Themen zu entdecken, die die Zusammenarbeit mit Louis Vuitton inspirierten.

Unter der Leitung von Ferdinando Verderi und Isabel Venero enthält das Buch eine Einführung von Yayoi Kusama selbst sowie zahlreiche Beiträge angesehener Experten aus den Bereichen Mode und Kunst. Die Autorin Jo-Ann Furniss widmet sich ausführlich der Zusammenarbeit mit Yayoi Kusama, während sich Marc Jacobs an die Anfänge der gemeinsamen Arbeit mit der Künstlerin zurückerinnert.

Die Kuratoren Mika Yoshitake und Philip Larratt-Smith, die wesentliche Ausstellungen zum Werk von Yayoi Kusama kuratiert haben, bringen ihr wertvolles Fachwissen ein, während Hans Ulrich Obrist, der renommierte Kurator und künstlerische Leiter der Serpentine Galleries in London, ein fesselndes Gespräch mit dem langjährigen Kusama-Experten Akira Tatehata führt.
Im Zeichen der gemeinsamen Arbeit und als Hommage an die Faszination, die Yayoi Kusama auf die Öffentlichkeit ausübt, enthält das Buch Reflexionen von einigen der bedeutendsten zeitgenössischen Künstler und Musiker, darunter Arca, Katherine Bradford, Anne Imhoff, Ryan McNamara, Raúl de Nieves, Ryan Trecartin, Nora Turato und Jacolby Satterwhite.

Diese herausragenden Persönlichkeiten teilen ihre Gedanken über Yayoi Kusamas tiefgreifenden Einfluss und ihre außergewöhnliche Fähigkeit, mit ihren berühmten Polka Dots und Spiegelkugeln fantastische Geschichten zu erzählen, die ihre tiefgründige Philosophie über die Kunst und das Universum auf fröhliche Weise zum Ausdruck bringen.

Erscheinungsdatum: 29. September 2023
Format: Hardcover
Herausgeber: Rizzoli New York
Seitenanzahl: 240
Preis: € 350,-
ISBN: 978-0-8478-7383-8

Anbei steht das hochauflösende Bildmaterial zum Download bereit.

Yayoi Kusama x Louis Vuitton Creating Infinity_R09255_PM2_Front view
Yayoi Kusama x Louis Vuitton Creating Infinity_R09254_PM2_Front view