Meldung vom 30.08.2022

UNEXPECTED WONDERS

LORENZO VIOTTI

Stolz präsentiert Bulgari die diesjährige Uhrenkampagne "Unexpected Wonders". Lorenzo Viotti, globaler Uhrenbotschafter des römischen Juweliers und Uhrenherstellers, befindet sich in der Hauptrolle der neuen Kampagne, die die ikonischen Octo Finissimo-Zeitmesser präsentiert.

Als Chefdirigent des Niederländischen Philharmonischen Orchesters, der Nationalen Oper von Amsterdam, sowie Preisträger des Österreichischen Musiktheaterpreises (2019), trat Lorenzo Viotti der Bulgari-Familie bereits Anfang des Jahres bei. Der 1990 in Lausanne geborene, aus einer italienischen Familie stammende Dirigent verkörpert auf perfekte Weise das bei Bulgari gelebte Streben nach Exzellenz und die einzigartige Balance zwischen der Leidenschaft für kulturelles Erbe und dem Wunsch, neue Wege zu gehen.

Lorenzo Viotti: "Ich freue mich sehr, nun zur Bulgari-Familie dazuzugehören und die Hauptrolle in der "Unexpected Wonders"-Kampagne zu spielen. Die Aufnahmen sind in Rom entstanden, der Stadt, die mich immer wieder überrascht und für Bulgari eine ewige Inspirationsquelle darstellt. Die Dreharbeiten boten mir die Gelegenheit, mehr über die Marke und ihr Erbe zu erfahren. Allein die Möglichkeit, die historischen Kulissen Roms zu betrachten und die Macht der Geschichte zu spüren, hat mich beeindruckt. Bulgari ist dank des kreativen und unkonventionellen Ansatzes, aber vor allem dank der Werte, die die Marke der Welt vermittelt, ein beeindruckendes Unternehmen."

Inspiriert von Lorenzo Viotti's Talent, Klänge mit seinen Händen und seinem Gesichtsausdruck zu steuern, lädt die "Unexpected Wonders"-Kampagne dazu ein, unsere Lebenszeit frei zu gestalten und unsere eigene Symphonie zu schreiben. Die Bilder zeigen den Schweizer Musikdirigent mit zwei der ikonischsten Zeitmesser der legendären Uhrenlinie Octo Finissimo von Bulgari. Beide Uhrenmodelle haben mit ihrem besonders schlanken Design und ihrer zeitlosen und modernen Ausstrahlung die Grenzen des zeitgenössischen Fine Watchmaking neu definiert.

Jean-Christophe Babin, CEO BVLGARI Group: "Zum ersten Mal widmet sich eine unserer Brand-Kampagnen vollständig den Herrenuhren, was zusätzlich die Bedeutung von Bulgari als Hersteller hochwertigen Luxusuhren unterstreicht. Lorenzo Viotti verkörpert als Markenbotschafter die Eleganz unseres Hauses, indem er die italienische Seele mit der Schweizer Präzision verbindet. Er teilt mit uns die gleiche ästhetische Vision der Zukunft, den Respekt vor dem Handwerk und der Kunst und eine frische Lebenseinstellung, die das Leben mit neugierigen Augen betrachtet."

Im Mittelpunkt steht die Octo Finissimo Automatic aus satiniertem Stahl mit dem ikonischen blauen Zifferblatt sowie die Octo Finissimo Perpetual Calendar. Erst im vergangenen Jahr vorgestellt, wurde der Zeitmesser beim Grand Prix d'Horlogerie de Genève 2021 mit dem renommiertesten Preis - dem Goldenen Zeiger - ausgezeichnet. Mit einer Dicke von nur 5,80mm, einem Durchmesser von 40mm und dem Automatikkaliber BVL 305 mit einer Dicke von nur 2,75mm ist die Uhr bislang der flachste Zeitmesser mit ewigem Kalender auf dem Markt.

Alle Neuheiten der Geneva Watch Days 2022 können unter dem folgenden Link heruntergeladen werden:

Anbei steht das gesamte Kampagnen-Bildmaterial zum Download bereit.

Freundliche Grüße,
Theresa Langmann

Bulgari_GWD 2022_Octo Brand Campaign_Lorenzo Viotti_Octo Finissimo Steel Blue Dial
Bulgari_GWD 2022_Octo Brand Campaign_Lorenzo Viotti_Octo Finissimo Titanium Perpetual Calendar