Meldung vom 14.11.2022

Tudor Pelagos FXD erhält Auszeichnung in Kategorie „Taucheruhr“ beim Grand Prix d'Horlogerie de Genève

Stolz verkündet Tudor, dass die Pelagos FXD beim Grand Prix d'Horlogerie de Genève als „Beste Taucheruhr“ ausgezeichnet wurde. Diese Kategorie repräsentiert führende Uhren in der Welt des Tauchens, deren Funktionen, Materialien und Design für den Unterwassereinsatz geeignet sind. Die Pelagos FXD wurde von der Jury aus angesehenen Mitgliedern der Uhrenindustrie als „Beste Taucheruhr“ ausgewählt.
Dieser Preis ist die 8. Auszeichnung, die TUDOR in 10 Jahren Teilnahme am Grand Prix d'Horlogerie de Genève erhält.

Über die Tudor Pelagos FXD:
Die neue Pelagos FXD von TUDOR wurde in Zusammenarbeit mit einer Spezialeinheit der französischen Marine nach militärischen Vorgaben entwickelt und ist für die Unterwassernavigation konzipiert und optimiert.
Von den 1950er-Jahren, als TUDOR eine der ersten modernen Taucheruhren für den professionellen Einsatz erschuf, bis in die 1980er-Jahre war die Marke ein regelmäßiger Lieferant der französischen Marine. Mit dem Modell Pelagos FXD lässt TUDOR diese historische Zusammenarbeit wieder aufleben. In Kooperation mit den Kampfschwimmern der französischen Marine, dem renommierten Commando Hubert entwickelt, präsentiert TUDOR damit eine technische Taucheruhr, die eine Reihe einzigartiger Spezifikationen bietet. Dazu gehören die besonders robusten, fest am aus einem Titanblock gefrästen Gehäuse angebrachten Bandstege, welche den Namen „FXD“ herleiten, optimale Unterwassernavigation wie auch die in beide Richtungen drehbare Lünette. Auf dem Gehäuseboden eingraviert sind die Initialen „M.N.“ (Marine Nationale) gefolgt vom Produktionsjahr.
Die TUDOR Pelagos FXD mit 42 mm Titangehäuse, mattem Zifferblatt in Marineblau, charakteristischen Snowflake-Zeigern und einteiligem Textilband mit Klettverschluss-System, marineblau mit grauem Mittelfaden, kommt mit zusätzlichem Kautschukband mit geprägtem Textilmotiv und kostet EUR 3.650.- (UVP)

Im weiteren Verlauf steht das gesamte Bildmaterial zum Download bereit.

Bezugsquelle: www.tudorwatch.com

Mit lieben Grüßen,
Theresa Langmann

GHPG_DIVERS WATCH2022_PELAGOS-FXD