Meldung vom 14.07.2022

THE ROLLING LUGGAGE

Zu dieser Meldung gibt es: 10 Bilder 1 Dokument

Stolz präsentiert LOUIS VUITTON die neue Kollektion THE ROLLING LUGGAGE. Die Geschichte der Maison ist geprägt von innovativen Reisekoffern. Mit dem neuen, von Marc Newson gestalteten Koffer-Modell PÉGASE wird die Rollgepäck-Serie nun erweitert. Marc Newson, der zu den einflussreichsten Designern seiner Generation zählt, arbeitete bereits seit 2016 an zwei Entwürfen mit LOUIS VUITTON zusammen: HORIZON, gefolgt von der HORIZON SOFT-Reisetasche.

Seit dem Beginn der Zusammenarbeit mit LOUIS VUITTON zeigt Marc Newson, wie das Savoir-faire, der Qualitätsstempel der Maison, von einer präzisen, zukunftsorientierten Vision profitiert. "Das Ziel für alle drei Reisegepäck-Kollektionen war es, ein einheitliches Design zu schaffen und die gleichen innovativen Elemente zu verwenden", erklärt der Designer.

Die Modelle HORIZON und HORIZON SOFT stehen in dieser Kategorie bereits für sich. Neben dem erkennbaren Monogram- oder Damier-Gewebe werden die Modelle durch ein äußeres Trolley-System und einen besonders flachen Innenraum unterstützt. Für PÉGASE setzte Marc Newson einmal mehr sein Fachwissen im Bereich Materialien und Technik ein und tüftelte an Aluminiumlegierungen, die in der Luft- und Raumfahrt verwendet werden, um schlanke Innentaschen zu entwickeln, die einzigartig sind. Mit einem ergonomischen Griff ausgestattet, zeichnet sich dieses neueste Trolley-System durch hohe Widerstandsfähigkeit und Beweglichkeit aus.

"Dies war eines der ersten Elemente, die ich für den Innenraum in Angriff nehmen wollte", erklärt Marc Newson. "Man könnte sagen, dass ich mich diesem Produkt von innen heraus genähert habe." Ganz im Sinne der Maison werden auch Packing Cubes geboten, die mit der gesamten Gepäck-Kollektion kompatibel sind und den modularen Ansatz ermöglichen.

Mit der Neuinterpretation von PÉGASE erweitert Marc Newson das ROLLING LUGGAGE der Maison durch strenge und hochtechnische Standards. Das schlanke Äußere ist mit metallischen Reißverschlüssen entlang des Hauptfachs und einem geräumigen Frontfach versehen. Letzteres ist neu dimensioniert, um Computer und Tablets zu verstauen, und zu schützen. Es ist sowohl ein organisatorisches als auch ein ästhetisches Merkmal, das den Gesamtkomfort auf Geschäfts- und Urlaubsreisen erhöht. Zwei Tragegriffe an der Oberseite und an der Seite sorgen für eine bequeme Handhabung, während zwei Rollen das Innenvolumen optimieren. Ein integriertes TSA-Zahlenschloss und ein abnehmbares TSA-Zahlenschloss sorgen für die Sicherheit der Wertsachen. Der neue Koffer PÉGASE erfordert 28 Arbeitsschritte für den Zusammenbau seiner 89 Einzelteile und ist so konzipiert, dass die Komponenten leicht repariert und ausgetauscht werden können.

Getreu der visuellen Sprache von LOUIS VUITTON wird das Koffer-Modell PÉGASE in den zeitlosen Ausführungen in Monogram, Monogram Eclipse, Damier Graphite und Taiga Leather angeboten. Die Außenschale sorgt dafür, dass der Rollkoffer gleichzeitig leicht und extrem widerstandsfähig ist.

Die ROLLING LUGGAGE-Kollektion ist für alle Reisenden ein unverzichtbarer und aufregender Begleiter, der durch sein langlebiges Design ein Statement setzt.

Anbei steht das Bildmaterial, samt englischem Pressetext, zum Download bereit.

www.louisvuitton.com

LV_The Rolling Luggage (1)
2 560 x 2 041 © Louis Vuitton
LV_The Rolling Luggage (2)