Meldung vom 17.11.2022

The Hall by Louis Vuitton

Chengdu Maison

Zu dieser Meldung gibt es: 21 Bilder 1 Dokument

Stolz eröffnet LOUIS VUITTON das erste Restaurant in China, The Hall by Louis Vuitton, welches direkt neben der kürzlich eröffneten Chengdu Maison im Sino-Ocean Taikoo Li zu finden ist.

Die im Herzen der Stadt gelegene Chengdu Maison verkörpert LOUIS VUITTONs Art de Vivre, Kultur und Lifestyle in zwei Gebäuden, die durch eine Glasbrücke verbunden sind und eine Gesamtfläche von über 2.000 Quadratmeter umfassen. Diesen Herbst, nur neun Monate nach der Eröffnung der Maison, präsentiert LOUIS VUITTON China die erste gastronomische Dimension, The Hall by Louis Vuitton, die Gäste sowohl zum Mittag- und Abendessen als auch zum Afternoon Tea empfängt.

Die raffinierte, leichte und außergewöhnlich moderne Speisekarte ist inspiriert von europäischen Aromen mit Klassikern der französischen und mediterranen Küche, die von einem dynamischen Programm internationaler Sterneköche (aus China und der ganzen Welt) zum Leben erweckt werden. Abwechselnd übernehmen die Köche das Ruder, um den Gästen einzigartige Kreativität und unvergleichliche Erlebnisse zu bieten. Als erstes begrüßt LOUIS VUITTON den Sternekoch Olivier Elzer von November 2022 bis März 2023. Gemeinsam mit Chefkoch Olivier Elzer wird The Hall by Louis Vuitton das erste saisonale Menü präsentieren, bei dem kreative lokale Aromen auf französische Finesse treffen.

Eine speziell zusammengestellte Weinkarte, die französische und italienische Weine miteinander verbindet, enthält auch eine außergewöhnliche Auswahl aus dem französischen Ort Jura, dem Geburtsort von Louis Vuitton selbst. Die Cocktailkarte ist inspiriert von den Ikonen der Maison, um ein fantasievolles Menü zu kreieren, das die Gäste durch die Kultur von LOUIS VUITTON führt.

In The Hall by Louis Vuitton werden Originalwerke von Künstlern wie Lu Xinjian, Zhou Yilun und Nanchuan Daocheng gezeigt. Unter den vielen speziell angefertigten Möbeln und Objekten aus den Objets Nomades-Kollektionen der Maison steht ein mit Korallen verzierter Kronleuchter von atelier oï im Mittelpunkt, der einen lebhaften Kontrast zum ruhigen und friedlichen Ambiente des Restaurants bildet. Yunmi, eine Restaurantgruppe, die bereits einige renommierte Restaurants führt, darunter das Da Vittorio Shanghai, ist Betreiber des Restaurants.

The Hall by Louis Vuitton
Louis Vuitton Maison Sino-Ocean Taikoo Li Chengdu
1120b, Sino-Ocean Taikoo Li Chengdu, Nr. 8, Zhongshamao Street, Jinjiang District, Chengdu, China

Anbei steht das hochauflösende Bildmaterial, sowie der ausführliche Pressetext in Englisch, zum Download bereit.

www.louisvuitton.com

LV_The Hall by Louis Vuitton_Chengdu_Landscape (1)
LV_The Hall by Louis Vuitton_Chengdu_Landscape (2)
LV_The Hall by Louis Vuitton_Chengdu_Portrait (1)