Meldung vom 07.10.2021

So spannend wird das Programm der

VIENNA AESTHETICS

Das Programm der VIENNA AESTHETICS am Wochenende von 26. - 28. November im MAK WIEN widmet sich drei Tage lang einem breiten Themenspektrum rund um Ästhetik und Vitalität. PatientInnen, EndkundInnen sowie Fachpersonal erwartet ein spannendes Rahmenprogramm aus Panels, Keynote Speeches und Diskussionsrunden sowie einem Messecourt.

Beginnend mit Freitag bietet der B2B Kongress Fachpersonal fundierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Während sich der Samstag allen Themen der Äußeren Schönheit widmet, steht der Sonntag ganz im Zeichen der Inneren Ästhetik und Vitalmedizin.

Parallel begleitet ein Medical Innovation & Future Lab alle Messetage und informiert über faszinierende Innovationen aus den Bereichen DNA Forschung, Robotics, Apps, Zellforschung, Biohacking, Telomere sowie Artificial Intelligence und Virtual Reality in der ästhetischen Medizin.

SAMSTAG, 27. NOVEMBER | Äußere Ästhetik

ÄSTHETISCHE & PLASTISCHE CHIRURGIE
Der Samstag Vormittag widmet sich den Themen Bodysculpting, Brustchirurgie, Vaginale Ästhetik und Gesichtschirugie. Vorgestellt werden Behandlungsmethoden mit und ohne Skalpell.

RECHT, VERISCHERUNG und FINANZIERUNG

Informative Panels finden zu Rechts-, Finanzierungs-, und Versicherungsthemen statt.

ÄSTHETISCHE DERMATOLOGIE & HAUTGESUNDHEIT
Themen zu Hautgesundheit, Schönen Beinen, Skin Care, Tattoo Entfernung und Haarentfernung werden vorgestellt. Andererseits wird auch auf Haarverlust und Haarverdichtung eingegangen.

ZAHN & KIEFERÄSTHETIK
Ein weiteres wichtiges Thema ist die Zahnästhetik. Fehlstellungen & Korrekturen sowie Implantate und Mundgesundheit stehen hier am Programm.

MÄNNERÄSTHETIK
Auch Männer kommen nicht zu kurz. Männerbrust, Ästhetische Penischirugie und Trends in der Rhinoplastik beim Mann sind Themen dieses Gebiets.

SONNTAG, 28. NOVEMBER | Innere Ästhetik

FRAUENGESUNDHEIT & GYNÄKOLOGIE
Spannendes zu Schwangerschaft, Kinderwunsch, Fruchtbarkeit und Verhütungsmethoden wird Sonntag Vormittag besprochen.

MYSTERIUM HORMONE

In einem Panel mit Dr. Christian Matthai dreht sich alles um Hormone. Hormone & Ernährung, Hormonauswirkungen auf die Psyche und Hormonveränderung im Alter sind wichtige Themen aus diesem Bereich.

MENTAL HEALTH

Auch die Mentale Gesundheit kommt nicht zu kurz. Es geht um die innere Balance zwischen Leistungsdruck und Regeneration, Social Media, Burnout & Depression.

LONGEVITY & VITALITY

Ein weiterer Punkt ist die Ernährung. Hierzu werden Immun & Vitalstoffanalysen, Mikrobiome für Darmgesundheit, Brainfood, Ernährung bei SportlerInnen uvm. vorgestellt, um etwaige Fehlinformationen klarzustellen.

Initiatorin Mag. Petra Gamböck (BOLD MINDS), Veranstalterin Clara Wiltschke (Austrian Exhibition Experts) sowie VertreterInnen des Medical Boards wie Prim. Univ. Prof. (DMC) Dr. Boris Todoroff (Plastische Chirurgie), Univ. Doz. Dr. Sanja Schuller-Petrovic (Dermatologie) und Dr. med. Christian Matthai (Gynäkologie, Hormon-, Sport-, Ernährung- und Vitalstoffmediziner), CEO des Partnerunternehmens MOOCI, Janis Jung sowie eine Vielzahl weiterer ExpertInnen auf ihrem Fachgebiet begleiten die Themenschwerpunkte fachlich.

Die Innovationsplattform wirkt damit der ungefilterten Wissensaneignung über Internet und Social Media entgegen. Denn mit dem rasanten Anstieg von ästhetischen Behandlungen nimmt auch die Zahl der unseriösen Anbieter zu. BesucherInnen der VIENNA AESTHETICS wird erstmalig die Möglichkeit geboten, internationale Trends der Ästhetischen Medizin und Vitalmedizin kennenzulernen und in persönlicher Ansprache Informationen zu den passenden Behandlungsmöglichkeiten und ÄrztInnen einzuholen.

Sämtliches Bild- und  Textmaterial kann unter folgendem LINK heruntergeladen werden.

Weitere Informationen zu Programm und Zugang zum Online-Ticketverkauf unter

Kontakt VIENNA AESTHETICS: