Meldung vom 20.02.2024

Mister Spex präsentiert Smart Focus: mit innovativer Glasveredelung fit für das digitale Zeitalter

Die Zukunft im Blick! Als führender Omni-Channel-Optiker ist Mister Spex seit Firmengründung Vorreiter in puncto Innovation. Mit Smart Focus lanciert das Berliner Unternehmen die Revolution auf dem Brillenmarkt für Digital Natives. Die Glasveredelung für Einstärkenbrillen, die ab sofort bei allen optischen Modellen und Sonnenbrillen als Upgrade verfügbar ist, sorgt für mehr Sehkomfort und Lebensqualität im digitalen Alltag.

Gamechanger für Digital Natives

Zwar sorgen Smartphone, Tablet und Laptop-Screen im Alltag für Erleichterung, für unsere Augen bedeutet der häufige Fokuswechsel allerdings Dauerstress. Trockene und müde Augen, abnehmende Konzentration und Müdigkeit sind oft Symptome der täglichen Belastung. Dem kann mittels Smart Focus Upgrade Abhilfe geschaffen werden. Die innovative Glasveredelung für Einstärkengläser unterstützt mittels leichter Addition im unteren Bereich des Glases – der sogenannten Boost-Zone – das aktive Fokussieren im Nahbereich. Die Augen werden dabei spürbar beim Blickwechsel zwischen nahen und weiter entfernten Distanzen entlastet.

Genauer betrachtet: Unterschiede zur Gleitsichtbrille
Das smarte Upgrade der neuen Glasveredelung ist nicht mit der klassischen Gleitsichtbrille zu verwechseln, die sich durch verschiedene individuelle Sehstärken, mit einem Nah- und einem Fernbereich auszeichnet. Smart Focus Gläser dienen viel eher dazu den Sehkomfort zu erhöhen, indem sie die Augen spürbar entlasten. Diese Glasveredelung eignet sich, wie andere Relax- oder Wellness-Gläser, ideal für den täglichen Gebrauch und benötigt keine Eingewöhnungszeit, wie das etwa bei Gleitsichtgläsern der Fall wäre. Somit sind sie das Must-Have für Digital Natives, Gamer oder Smartphone Enthusiasten, das von OptikerInnen* empfohlen und in der Berliner Meisterwerkstatt verarbeitet wird.

Unter diesem LINK findet sich eine Auswahl an Imagebildern der Smart Focus Glasveredelung, sowie Freisteller-Bildern von optischen Brillen aus dem Sortiment von Mister Spex. Alle Produktbezeichnungen und Preise befinden sich in den Bildunterschriften. Weitere Infos senden wir auf Anfrage gerne zu.

Christoph Steiner

Mister Spex_Smart Focus_Collage_01